Entschuldigungsleistungen der S-Bahn Berlin: Abo- und Jahreskartenkunden fahren im November kostenlos

Berlin

Entschuldigungsleistungen der S-Bahn Berlin: Abo- und Jahreskartenkunden fahren im November kostenlos

Letzte Gelegenheit: Auch Neukunden profitieren von Freifahrtmonat

(Berlin, 6. Oktober 2011) Die S-Bahn Berlin lässt ihren Kunden einen weiteren Teil des Entschuldigungspakets 2011 zukommen. Alle Inhaber von Jahreskarten, Abonnements und Firmentickets mit Gültigkeit im November 2011, die die Tarifbereiche Berlin AB, Berlin BC oder Berlin ABC einschließen, fahren im November kostenlos. Kunden, die ihre Jahreskarte zum vollen Tarifpreis bar bezahlt haben, können sich den anteiligen Betrag für November an S-Bahn- und BVG-Schaltern auszahlen lassen.

Der Freifahrtmonat gilt in allen VBB-Verkehrsmitteln, also bei S- und U-Bahn, Regionalverkehr, Straßenbahnen, Bussen und Fähren.

Auch Neukunden, die zum November ein Abonnement über zwölf Monate abschließen oder eine Jahreskarte kaufen, profitieren von den Entschuldigungsleistungen und fahren in diesem Monat gratis. Abo-Anträge können bis zum 10. Oktober bei den S-Bahn-Verkaufsstellen eingereicht werden. Möglich ist auch der Download des Antrags unter www.abo-antrag.de. Nachzügler haben zudem die Möglichkeit, bis einschließlich 1. November zunächst mit einer Startkarte ins Abonnement einzusteigen.

Von der Entschuldigungsaktion der S-Bahn Berlin profitieren alle Kundengruppen: Bereits im Februar konnten Gelegenheitsfahrgäste an allen Wochenenden Einzelfahrscheine als Tageskarten nutzen. Im Mai erhielten Monatskartennutzer eine Preisermäßigung von 15 Euro oder durften sieben Tage länger als üblich ihr Ticket nutzen.

Die S-Bahn Berlin lässt sich das Entschuldigungspaket für die Fahrgäste in den Berliner Tarifbereichen in diesem Jahr 38,5 Millionen Euro kosten. Die Gesamtsumme der Kulanzmaßnahmen erhöht sich damit auf über 140 Millionen Euro. Details zur Entschuldigungsregelung der S-Bahn Berlin stehen im Internet unter www.s-bahn-berlin.de und in der aktuellen Ausgabe der Kundenzeitung „punkt3“.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

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