Entspannen wie Bayerns Märchenkönig Ludwig II: Schwangau feiert Wellness-Winter zwischen königlicher Badekultur und erlesenen Luxushotels

Schwangau

Schwangau im Allgäu ? Weiße Täler, gezuckerte Baumwipfel, hoch aufragende Berggipfel und Schneeflocken, die über einen Landstrich wie aus dem Bilderbuch tanzen: Das ist Schwangau im Winter. Inmitten dieser zauberhaften Landschaft gelegen, findet sich die Kristall-Therme, eine Wohlfühllandschaft in direktem Blickkontakt zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau.

“Die Kristall-Therme bietet eine Badelandschaft, wie sie sich der beliebte Märchenkönig Ludwig II. gewiss in seinen Badeträumen vorgestellt hätte”, ist Sonja Andrée von der Tourist Information Schwangau überzeugt: Fünfzehn Tonnen Edel- und Halbedelsteine, vier Natursole-Thermen sowie sieben unterschiedliche Themen-Saunen bieten in der Königlichen Kristall-Therme höchste Badekultur. Erstmalig diesen Winter lockt zudem der neue “Kaisersaal”, die größte Sauna Südbayerns. Bis zu 200 Saunagänger finden hier problemlos Platz. “Und die Thermenlandschaft wächst noch weiter”, informiert Sonja Andrée: Im Laufe des Jahres folgen große Sole-Außenbecken, ein Natronbecken samt Poolbar, weitere Liegeräume und Restaurants.

Neben der Königlichen Kristall-Therme haben auch zwei Hotels den Begriff “Wellness” für sich ganz neu definiert. So erstrahlt das Hotel König Ludwig () mit seinem Neubau und einem 3000 Quadratmeter umfassenden Wellness Bereich in neuem Glanz. Inmitten eines künstlich angelegten Sees finden die Hotelgäste 17 Bade- und Sauna-Attraktionen, einen großzügigen Beauty-Bereich, zahlreiche Relax-Möglichkeiten sowie eine Pool-Landschaft auf 330 Quadratmetern.

“Royales Leben zwischen Mystik und Modern” ? diesem Motto hat sich das Vier-Sterne-Superior Hotel Rübezahl () verschrieben. In Anlehnung an den bayerischen König Ludwig II. wurde der alpin-romantische Stil des Hotels, zurückhaltend modern im Detail, fortentwickelt. “Der Gast genießt luxuriöse Stoffe in den Wohn- und Schlafräumen, raffinierte Raumdetails und die erweiterte, hauseigene Therme Romana mit Dampfbad, Sauna, Solegrotte und Außenpool”, beschreibt Sonja Andrée.

Weitere Informationen unter:

Über Schwangau

Schwangau liegt malerisch zwischen sanfter Allgäuer Hügellandschaft und rauem Alpenhochland auf 800 bis 1.730 Metern Höhe. Im Kreuzpunkt Romantische Straße und Deutsche Alpenstraße gelegen, verzaubert der Ort mit weltberühmten Kulturhighlights wie Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau.

Aktiv-Zeit in Schwangau: Das bedeutet Wandern in Ebene und Höhe sowie Radfahren, Segeln oder Baden in einem der vier Seen. Hoch hinaus geht es mit der Tegelbergbahn zu einem beeindruckenden Rundblick über das Alpenpanorama. Als idealer Ausgleich garantiert die Königliche Kristall-Therme wohltuende Entspannung mit direktem Blick auf Schloss Neuschwanstein.

Internet:

Presse-Kontakt: