Eröffnung der Ausstellung ‘Bahnhöfe des Jahres’ im Bahnhof Hannover Hbf

Eröffnung der Ausstellung “Bahnhöfe des Jahres” im Bahnhof Hannover Hbf

(Hannover, 4. Oktober 2010) Die besten Bahnhöfe Deutschlands sind ab sofort in Hannover zu sehen. Eine Ausstellung mit allen 14 Siegern des Wettbewerbs “Bahnhöfe des Jahres” eröffneten heute Jury-Mitglied Monika Ganseforth, Verkehrsclub Deutschland, und Ulrich Bischoping, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für die Länder Bremen und Niedersachsen im Bahnhof Hannover Hbf.
Die Fotoausstellung der Allianz pro Schiene, die unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums steht, stellt alle 14 Siegerbahnhöfe seit 2004 vor, darunter auch den Hannoveraner Hauptbahnhof, der 2004 als “kundenfreundlichster Bahnhof des Jahres” ausgezeichnet wurde.
Dazu Monika Ganseforth: “Seit 2004 prämiert die Allianz pro Schiene jährlich Bahnhöfe, die aus Kundensicht einen vorbildlichen Reiseservice bieten. Bahnreisende können sich auch während der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Modernisierung überzeugen, dass wir Hannover zu Recht ausgezeichnet haben.” Der Titel “Bahnhof des Jahres” verpflichte den Träger nämlich, den einmal erreichten hohen Standard auch zu halten.
Ulrich Bischoping ergänzt: “Wir wollen in unseren Bahnhöfen einen optimalen Kundenservice anbieten, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Dafür steht insbesondere Hannover Hbf.”
Die Ausstellung tourt durch ganz Deutschland und war bisher in Berlin, Darmstadt und Hamburg Dammtor zu sehen. In Hannover Hbf läuft die Ausstellung bis zum 9. Oktober.
Weitere Tourdaten:

• Erfurt Hauptbahnhof: 11. Oktober bis 16. Oktober
  • Mannheim Hauptbahnhof: 18. Oktober bis 23. Oktober
  • Karlsruhe Hauptbahnhof: 25. Oktober bis 30. Oktober

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher