Et leckere Dröppke aus Düsseldorf – Besuch in vier Altbierbrauereien

Et leckere Dröppke aus Düsseldorf – Besuch in vier Altbierbrauereien

Düsseldorf (nrw-tn). Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps? Dass es zumindest beim Gerstensaft feine Unterschiede gibt, schmecken Teilnehmer einer Altbier-Tour durch die Düsseldorfer Altstadt. Angefangen in der Hausbrauerei “Im Goldenen Kessel” führt sie über die Brauhäuser “Zum Uerige”, in dem schon vor 250 Jahren Bier gebraut wurde, und “Füchschen” zur Hausbrauerei “Schlüssel”. Dort werden nicht nur das hausgebraute Gatzweiler, sondern auch rheinische Gerichte wie Sauerbraten mit Rosinensauce oder eine Schlachtplatte serviert.

Die rund vierstündige Führung findet an jedem ersten Freitag im Monat statt und kostet 55 Euro pro Person inklusive einem Glas Altbier je Brauerei, einem deftige rheinischen Gericht und einem Altbierpräsent.

Gruppen ab 15 Personen können gesonderte Termine vereinbaren und zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch und Italienisch wählen. Weitere Infos gibt es beim Anbieter “Genussprojekte” unter der Telefonnummer 0700/53253700 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Genussprojekte GbR, Dr. Hans-Ulrich List, Telefon: 0700 53253700, Fax: 02436/339021, E-Mail: =444264″ width=”1″ height=”1″ />