Fahrplanänderungen zwischen Salzgitter-Ringelheim und Bad Harzburg

Fahrplanänderungen zwischen Salzgitter-Ringelheim und Bad Harzburg

Bauarbeiten im Bahnhof Goslar

(Hannover, 21. Oktober 2009) Die Deutsche Bahn führt zurzeit umfangreiche Bauarbeiten im Bahnhof Goslar aus. Aufgrund der Bauarbeiten werden von Donnerstag, 22. Oktober, bis Sonntag, 25. Oktober, die Regional-Express-Züge der Linie Hannover-Bad Harzburg zwischen Salzgitter-Ringelheim und Goslar durch Busse ersetzt. In Goslar haben Reisende Anschluss an die 15 Minuten später abfahrenden Züge in Richtung Bad Harzburg.

In der Gegenrichtung fahren die Züge bereits 15 bis 32 Minuten früher in Bad Harzburg ab, um die früher abfahrenden Busse in Goslar zu erreichen. Ab Salzgitter-Ringelheim fahren die Züge planmäßig in Richtung Hannover.

Die Regional-Express-Züge der Linie Hannover-Halle (Saale) werden ebenfalls zwischen Salzgitter-Ringelheim und Goslar durch Busse ersetzt. Die Züge fahren bereits 18 bis 24 Minuten früher in Hannover Hbf ab, um die Busse in Salzgitter-Ringelheim zu erreichen. In Goslar haben Reisende Anschluss an die planmäßigen Züge in Richtung Halle (Saale).

In der Gegenrichtung erreichen Reisende in Salzgitter-Ringelheim die 14 Minuten später abfahrenden Züge in Richtung Hannover Hbf.

Die Zu- und Ausstiegsstationen der Busse sind die Bahnhofsvorplätze in Goslar und Salzgitter-Ringelheim. Die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sowie die Beförderung von Kinderwagen und Fahrrädern in den Bussen ist nur begrenzt möglich.

Informationen zu den Reisezeiten erhalten Fahrgäste im Internet unter www.deutschebahn.com/bauarbeiten. Reisende werden gebeten, die Änderungen bei ihren Reiseplanungen zu berücksichtigen und gegebenenfalls frühere Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen. Reisende werden über Lautsprecheransagen und Aushänge auf den Bahnhöfen über die die Ersatzverbindungen mit Bussen sowie über die geänderten Fahrzeiten der betroffenen Züge informiert.

Trotz des Einsatzes lärmgedämpfter Arbeitsgeräte lassen sich ruhestörende Geräusche nicht vermeiden. Die Deutsche Bahn wird diese auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Egbert Meyer-Lovis
Sprecher Niedersachsen / Bremen / Hamburg / Schleswig-Holstein=387466″ width=”1″ height=”1″ />