Fahrradspaß mit Volkswagen Zubehör

Wolfsburg

Fahrradspaß mit Volkswagen Zubehör

Mit dem Volkswagen auf zwei Rädern aktiv durch die Natur

Dreieich, 07. April 2011 – Jetzt ist die beste Zeit, um sportlich aktiv Natur, Sonne und frische Luft zu genießen. Volkswagen Zubehör bietet hierfür die passenden Qualitätsfahrräder. In der Fahrrad Kollektion 2011 stehen ein weißes Trekkingrad in Damen- und Herrenausführung, ein weißes Mountainbike sowie ein Rennrad zur Auswahl. Für den bequemen und optimalen Transport der Fahrräder sorgen die passgenau auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmten Fahrradhalter und -träger.

Vielseitig und multifunktional: Das Trekkingbike in Weiß eignet sich für abwechslungsreiche Radtouren. Ein weißer Aluminiumrahmen,
28-Zoll-Rigida-Hohlkammerfelgen aus Aluminium, eine 24-Gang-Shimano-Deore-Schaltung sowie die hydraulische Felgenbremse HS11 von Magura machen das sportliche Fahrrad zum Allroundtalent. Das Rad ist als Damen- und Herrenversion in jeweils zwei Rahmenhöhen erhältlich.

Das neue, weiße Mountainbike überzeugt durch seine funktionale Ausstattung. Die RST-Federgabel lässt sich über eine mechanische Lockout-Funktion ? beispielsweise bei steilen Berganfahrten ? einfach arretieren. Weitere Highlights des 26-Zoll-Mountainbikes sind eine 27-Gang-Shimano-Deore-Schaltung, hydraulische Scheibenbremsen, die Schwalbe-Smart-Sam-Bereifung, die schwarzen Aluminium- Hohlkammerfelgen von Rigida sowie der bequeme und sportliche schwarz-weiße Mountainbike-Sattel. Ein weiteres optisches Highlight ist der rot eloxierte Steuersatz am Lenker.

Für alle, die gern schnell unterwegs sind hat Volkswagen Zubehör auch ein Rennrad im Sortiment. Das leichte 28″-Rennrad eignet sich perfekt für die Straße. Der weiße Aluminiumrahmen mit grauem Volkswagen Schriftzug ist ein echter Blickfang. Für eine einfache Bedienung sorgt die Shimano-Tiagra-Schaltung mit Shimano-, Schalt und Bremshebel-Einheit. Die Gabel in Road Carbon hat nicht nur einen funktionellen Hintergrund, sondern ebenfalls eine technische Anmutung. Für sicheren Grip sorgt die Vittoria 700 x 23C Bereifung. Der hochwertige Velo-Sattel in Schwarz und die Sattelstütze in Aluminiumoptik sind weitere optische Highlights. Einen sportlichen Look verleiht auch der JD Race Aluminium Lenker in Schwarz. Die Aluminium-Pedalen und der Shimano WH-R500 Laufradsatz runden das Gesamtbild ab.

Damit ein sicherer Transport der Fahrräder gewährleistet ist, bietet Volkswagen Zubehör für fast alle Volkswagen Modelle komfortable Transportlösungen an. Das Sortiment reicht von Fahrradhaltern für das Fahrzeugdach (pro Träger ein Fahrrad) bis zum praktischen Träger für die Anhängevorrichtung (bis zu zwei Fahrräder). Für diesen gibt es einen Erweiterungssatz, mit dem zusätzlich ein drittes Fahrrad problemlos transportiert werden kann. An den Heckklappenträgern lassen sich modellabhängig bis zu drei Fahrräder sicher befestigen. Die Fahrrad Kollektion sowie alle Fahrradhalter- und träger sind bei allen Volkswagen Partnern und im Internet unter erhältlich.

Volkswagen Zubehör GmbH ? Wir über uns
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport Design, Räder Reifen, Kommunikation, Transport, Komfort Schutz, Service Pflege sowie Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg