Ferienauftakt mit über 500.000 Reisenden

Frankfurt/Main

Ferienauftakt mit über 500.000 Reisenden

Lufthansa (Flugvergleich) für den Start der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gut gerüstet/ Tickets zu beliebten Ferienzielen auch noch kurzfristig verfügbar

Am Frankfurter Flughafen stehen die verkehrsreichsten Wochen des Jahres bevor: Alleine am ersten, diesmal durch Fronleichnam noch verlängerten Ferienwochenende erwartet Lufthansa (Flugvergleich) über 500.000 Passagiere. Rund 1.600 Mal werden Lufthansa (Flugvergleich) Flugzeuge zum Ferienauftakt von Frankfurt aus starten und ihre Passagiere in die Welt fliegen.

Besonders beliebte Reiseziele sind dieses Jahr vor allem Städte in Nordamerika wie San Francisco, Vancouver oder Toronto. In Europa sind neben den Urlaubsklassikern Palma de Mallorca, Split oder Malta insbesondere die großen Metropolen wie Rom, Lissabon oder Madrid sehr gefragt. Wer seinen Urlaub noch nicht gebucht hat und ganz spontan verreisen möchte, hat gute Chancen bei Fernflügen nach Johannesburg, Hongkong oder Dubai. Innerhalb Europas sind unter anderem Tickets nach Linz, Birmingham oder Trondheim kurzfristig buchbar.

Um allen Gästen einen reibungslosen Start in den Sommerurlaub zu ermöglichen, setzt Lufthansa (Flugvergleich) mehr Personal am Flughafen Frankfurt ein. Dennoch empfiehlt es sich, an diesem Wochenende ausreichend Zeit für die Anreise und am Flughafen einzuplanen.

Per Internet Check-in ganz bequem in den Urlaub starten
Insbesondere für Familien mit Kindern ist das Einchecken per Internet über eine lohnenswerte Option. Auf diesem Weg können bereits ab 23 Stunden vor Abflug die gewünschten Sitzplätze ausgewählt und die Bordkarten ausgedruckt werden. Auch eine frühzeitige Gepäckabgabe ist möglich: Zwischen 18 und 22 Uhr besteht an den Lufthansa (Flugvergleich)-Schaltern am Frankfurter Flughafen die Möglichkeit, Koffer für alle Abflüge bis 14.30 Uhr am Folgetag einzuchecken. So können Familien und Urlauber am Reisetag mit ihrer Bordkarte direkt zur Sicherheitskontrolle gehen und stressfrei in den Urlaub starten.

Neue Gepäckbestimmungen und Regelungen für das Handgepäck
Seit dem 1. Juni gilt auf allen Lufthansa (Flugvergleich)-Flügen eine neue vereinfachte Freigepäckregelung, das sogenannte “Stückkonzept”. Innerhalb Europas können Fluggäste bei Lufthansa (Flugvergleich) in der Economy Class nun ein Gepäckstück à 23 Kilogramm mitnehmen, in der Business Class zwei Gepäckstücke à 32 Kilogramm und in der First Class drei Gepäckstücke bis jeweils 32 Kilogramm. Für Kleinkinder unter zwei Jahren dürfen ein faltbarer Kinderwagen und zusätzlich ein Gepäckstück à 23 Kilogramm Gepäck mitgenommen werden.

Damit alle Passagiere bequem und sicher reisen können, bittet Lufthansa (Flugvergleich) darauf zu achten, die bestehenden Handgepäckregelungen einzuhalten. So kann gewährleistet werden, dass jedem Passagier ausreichend Stauraum für sein Bordgepäck zur Verfügung steht und alle Gepäckstücke sicher verstaut werden können. Lufthansa (Flugvergleich)-Fluggäste in der First und Business Class dürfen je zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen. In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zugelassen. Handgepäckstücke dürfen die Ausmaße von 55 x 40 x 20 Zentimeter und ein Gewicht von jeweils acht Kilogramm nicht überschreiten. Für einen faltbaren Kleidersack gelten die Maße 57 x 54 x 15 Zentimeter.

Um trotz bester Vorbereitung nicht kurz vor Abflug an den Sicherheitskontrollen doch noch in Zeitnot zu geraten, sollten alle Fluggäste an die geltenden Sicherheitsregelungen für Handgepäck denken. Dies gilt insbesondere für die Mitnahme von Flüssigkeiten, Gels und Cremes im Handgepäck. Nach EU-Regelungen sind diese Gegenstände auf 100 ml pro Behältnis beschränkt, müssen in einem transparenten, verschließbaren Plastikbeutel mit einem Maximalvolumen von einem Liter verstaut und an der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.

Nähere Informationen zu allen Check-in Möglichkeiten, zum Reisen mit Kindern und zum Reisegepäck gibt es auf den “Info Service”-Seiten auf in den Rubriken “Check-in”, “Reisevorbereitung” und “Gepäck”.

Deutsche Lufthansa (Flugvergleich) AG
E-Mail: =456778″ width=”1″ height=”1″ />