Festival Musica sacra in Paderborn

Festival Musica sacra in Paderborn

Paderborn (nrw-tn). Alle zwei Jahre treffen sich in Paderborn Freunde der sakralen und spirituellen Musik, wenn die Stadt zu ihrem Festival Musica sacra einlädt. Dessen siebte Ausgabe stellt einen der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte ins Zentrum: Johann Sebastian Bach. “Bach an den Quellen” heißt das Motto des vom 23. September bis 9. Oktober stattfindenden Musikfestes – schließlich entspringt hier in mehr als 200 Quellen die Pader. Ein Höhepunkt des Festivals ist das lange Feiertagswochenende zum Tag der Deutschen Einheit vom 30. September bis zum 3. Oktober, hierfür hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen. Den Auftakt bildet an diesem Wochenende die “Arabische Passion nach Johann Sebastian Bach” in der Aula der historischen Kaiserpfalz. Klassische arabische Musiker des weltweit erfolgreichen Ensembles Sarband, zwei Jazzsaxophonisten und das Modern String Quartet präsentieren Bachs Passionsmusiken in ihrer ganz eigenen Interpretation.

Weitere Infos zum Programm und Karten gibt?s unter anderem im Festivalbüro unter der Rufnummer 05251/132990 sowie im Netz. Interessierte erhalten hier auch Auskünfte zu speziellen Paketangeboten, die sich auf Wunsch mit einem Hotelaufenthalt kombinieren lassen.

Internet:

Pressekontakt: KulturBüro-OWL, Sabrina Düsenberg, Telefon: 05251/878-0066, Fax: -5511, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.