Flughafen Düsseldorf steuert erfolgreich durch die Krise

Flughafen Düsseldorf steuert erfolgreich durch die Krise

Düsseldorf (nrw-tn). Die höchsten Passagierzahlen seiner Geschichte hat der Düsseldorfer Flughafen in den letzten sechs Monaten des Jahres 2009 verzeichnet. Dieses Wachstum im zweiten Halbjahr konnte den krisenbedingten Rückgang der Passagierzahlen im ersten Halbjahr fast
ausgleichen: Düsseldorf International schließt das vergangene Jahr nahezu auf Vorjahresniveau ab. Rund 17,8 Millionen Passagiere wurden 2009 am drittgrößten deutschen Airport gezählt – 214.000 Flugzeuge starteten und landeten in diesem Zeitraum. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem leichten Rückgang von zwei Prozent bei den Passagierzahlen und 6,3 Prozent bei den Bewegungen.
Während der Deutschlandverkehr um 4,7 Prozent zurückging, wuchsen der außereuropäische und der Interkontinentalverkehr im vergangenen Jahr um
2,1 Prozentpunkte. Wachstumstreiber waren mit einem jeweiligen Plus von rund 40 Prozent die Ziele Chicago und Miami.
Internet:

Pressekontakt: Flughafen Düsseldorf GmbH, Unternehmenskommunikation, ,