FRIENDS FOREVER zurück an der Spree: Ausstellung ?Meisterbildhauer aus Simbabwe? im ART CENTER Berlin

FRIENDS FOREVER zurück an der Spree: Ausstellung “Meisterbildhauer aus Simbabwe? im ART CENTER Berlin

Berlin – Am kommenden Freitag, den 21. Mai, um 18 Uhr öffnet der ART CENTER SALON gegenüber dem Friedrichstadtpalast in Berlin mit einer neuen Ausstellung der Künstlergruppe “Friends Forever? wieder seine Türen.

Friends Forever ? das sind 25 Bildhauer, die bereits in den 60er Jahren bekannt wurden sowie deren Nachfolger, die sich jetzt mit der Ausstellung “Meisterbildhauer aus Simbabwe? dem Berliner Publikum vorstellen wollen. Im Gepäck haben die Künstler 100 einzigartige und farbenprächtige, aufwendige wie abstrakte und minimalistische Steinskulpturen ? von Pocket Size bis lebensgroß. “Mit mehr als 100 Ausstellungen waren wir unter anderem schon im Moskauer Museum für Moderne Kunst, in Barcelona, Wien, Amsterdam, Chicago sowie als Teil der Ausstellung ‘Africa Now’ in der Hauptverwaltung der Weltbank in Washington D.C.?, erzählt Gertrud Cortsen, International Manager von Friends Forever und Organisatorin der Ausstellung und betont: “Aber zuhause fühlen wir uns bei unseren Freunden in Berlin.”

“Friends Forever Contemporary ? Meisterbildhauer aus Simbabwe?

Auf der Ausstellung erhältlich ist auch das Buch “Friends Forever Contemporary ? Meisterbildhauer aus Simbabwe?. Es gibt detailliert aber dennoch nicht textlastig Eindrücke in die Bildbauerei Simbabwes sowie die Entstehung der Ausstellung. “Mit dem Buch möchten wir die unschätzbar wertvollen Kunstwerke, die das Land hervorgebracht hat, würdigen?, sagt Gertrud Cortsen.

Die Verkaufsausstellung “Meisterbildhauer aus Simbabwe? ist jeweils Dienstags bis Sonntags von 11 bis 19 Uhr im Art Center Salon, in der Friedrichstraße 134 in 10117 Berlin für Besucher geöffnet.

Weitere Informationen unter:

Presse-Kontakt: