Frühjahrsmüdigkeit adieu: Bad Brückenau läutet mit exklusiven Wellness-Angeboten die warme Jahreszeit ein

Bad Brückenau

Bad Brückenau ? In der Sonne dösen, ein Bad im erfrischenden Badesee nehmen oder bei einer Radtour ? vorbei an blühenden Wiesen ? die Umgebung entdecken: Im Sommer ist Entspannung ein Leichtes. Und wenn die Wetterlage derzeit auch noch eher dazu verführt, sich auf dem Sofa einzukuscheln, künden doch die ersten warmen Sonnenstrahlen bereits von den bevorstehenden Wonnen des Frühlings.

“Höchste Zeit, unsere WellVital-Wellness-Angebote für den Start in den Frühling auszuprobieren”, findet Bettina Lange von der staatlichen Kurverwaltung des Heilbades Bad Brückenau und schwärmt von Verwöhn-Massagen und einem Körper-Seele-Rund-um-Programm mit Tiefenentspannungs-Garantie im Wellness-Tempel. Besonders gefragt sind derzeit auch die “Wellness-Quickies” inmitten traumhafter Landschaft: Am Fuße der Rhön, mit herrlicher Natur so weit das Auge reicht und dem Charme aus der Zeit König Ludwigs I., ist der Winter-Blues in Sekundenschnelle genussvoll abgestreift.

“Besonders exklusiv ist auch die Extra-Portion Streicheleinheiten, mit der die Therme ‘Vital Spa and Garden’ aufwartet”, ergänzt Bettina Lange. Saunawelt, Kräuterbäder, Entspannungs- und Meditationsübungen, leichte Sportarten für Figur und Fitness sowie exotische Massagen und ausgiebige Beauty-Programme machen hier jeden Urlaubstag zu einem wahren Fest. Als absoluten Stresskiller empfiehlt Bettina Lange außerdem sanftes Gleiten im 30 Grad warmen Quellwasser des In- und Outdoor-Pools der Therme.

Wer es noch ein wenig wärmer und gesünder mag, der ist im Wasser der Solegrotte bei 32 Grad ganz in seinem Element. “Mit der Drei-Stundenkarte für 12 Euro lässt sich der Energieakku mit Entspannung und Wohlbefinden ganz schnell wieder aufladen”, ist Bettina Lange überzeugt.

Über Bad Brückenau

Im Naturparadies Rhön beeindruckt das Staatsbad Bad Brückenau als bezauberndes Kleinod Bayerns mit herzlich-fränkischer Gastfreundschaft und nostalgischem Charme. Die perfekte Kombination aus moderner Medical Wellness und traditionellen Therapien sowie das Zusammenspiel idyllischer Natur und imposanter historischer Gebäude machen das Staatsbad so beliebt.

Einst Königen und reichen Adeligen vorbehalten, wird die königliche Badetradition in Bad Brückenau heute in moderner Form fortgesetzt: Dem Zeitgeist folgend sind die Traditionelle Chinesische Medizin und das Heilfasten mit Wohlfühl-Faktor wichtige Angebote des Mineral- und Moorheilbades. In der Therme Vital Spa, der Gesundheits- und Verwöhnwelt, sind Therapie und Rehabilitation eine Säule der Leistungen, Angebote für Bewegung, Entspannung und Erlebnis eine zweite. Das Leistungsangebot umfasst alle Bereiche der Physiotherapie, Gesundheitstraining, Massagen, Bäder, Entspannungstechniken sowie Kurse und Seminare. Das Heilwasser sprudelt aus sieben Quellen.

Presse-Kontakt:

Staatliche Kurverwaltung Bad Brückenau