Fußball WM 2014: Ab jetzt sparen für den Brasilien-Trip – WM-Sparclub 2014 begleitet deutsches National-Team

Georgsmarienhütte

WM-Sparclub 2014 begleitet deutsches National-Team

Fußball WM 2014: Ab jetzt sparen für den Brasilien-Trip

Meppen. Die Endrunde der FIFA Fußball WM 2014 in Brasilien wirft bereits ihre Schatten voraus: Wer die deutschen Spiele “live” vor Ort erleben möchte, kann jetzt gezielt darauf hin sparen. Der WM-Sparclub 2014 hat ein Treuhandkonto eingerichtet, auf das die Fans jeden Monat einen leicht aufzubringenden Betrag einzahlen, anstatt kurz vor der Reise eine Summe von mehr als 5.000,00 Euro aufwänden zu müssen. Der Sparclub organisiert die Reisen zu den Austragungsorten und kümmert sich um ein exklusives Rahmenprogramm, das den Schlachtenbummlern einen entspannten Urlaub und touristische Attraktionen bieten wird.

“Dieses Prinzip hat sich zuletzt auch bei der der Fußball WM in Südafrika bewährt, als wir mit einer Gruppe von fast 200 Leuten tolle Spiele und die besondere Atmosphäre in den Stadien erleben durften. Die wichtigsten Highlights waren natürlich die Auftritte unserer Nationalmannschaft. Aber darüber hinaus haben wir mit Ausflügen, einer Safari und Fan-Freundschaftsspielen Land und Leute von der besten Seite kennen gelernt”, erklärt Wilhelm Koormann, der schon 1994 den 700 Personen starken Fan-Trip zum World Cup in den USA veranstaltete.

Die “Tour zum Torfestival” liegt auch 2014 wieder in den Händen des Meppeners ? unterstützt von zwei Brasilianern, die aus dem Fußball bereits bestens bekannt sind. Aílton, der frühere Stürmerstar von Schalke 04 und Werder Bremen, ist Schirmherr des Sparclubs. Sein Landsmann Ragne, ebenfalls ehemaliger Profikicker, wird das Team von Deutschland aus nach Brasilien begleiten und vor Ort Fan-Länderspiele und das Rahmenprogramm mitgestalten. Alle Einzelheiten zum Sparclub finden die Interessenten im Internet unter .

Der monatlich zu zahlende Betrag beläuft sich auf 111,00 Euro. Die Mitglieder des Sparclubs sind ? im Gegensatz zur deutschen Mannschaft, die sich noch qualifizieren muss ? auf der “sicheren Seite”. Jeder Einzahler erhält die geleisteten Sparbeiträge inklusive aller Zinsen zurück, wenn er sich entschließt, auf die Reise zu verzichten; unabhängig davon, ob das deutsche Team die Endrunde erreicht. Lediglich der Mitgliedsbeitrag von 10,00 Euro pro Person und Jahr wird einbehalten.

Für die korrekte Abwicklung bürgt die comdirect Bank, mit der der Sparvertrag abgeschlossen wird. Das Kreditinstitut, das in der Studie der WirtschaftsWoche im Juni 2010 als “Beste Direktbank” ausgezeichnet wurde, verzinst die Beiträge mit 2,1 Prozent. Wer im September 2010 “einsteigt”, erwirtschaftet bis Mai 2014 somit ein Guthaben von 5.199,66 Euro.

Reiseveranstalter ist Thomas Cook; der Trip umfasst den Hin- und Rückflug von Deutschland nach Brasilien, zwei Wochen Aufenthalt ? je nach Auslosung auf einem Hotelschiff oder im Landesinneren, den Besuch der drei deutschen Vorrundenspiele sowie ein touristisches Rahmenprogramm. Aufenthaltsverlängerungen für Individual-reisende sind möglich.

Weitere Infos: =421998″ width=”1″ height=”1″ />