Gebärdensprach-Führungen durch den Nationalpark Eifel

Köln –

Gebärdensprach-Führungen durch den Nationalpark Eifel

Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Das Nationalparkforstamt Eifel bietet verschiedene Gebärdensprach-Touren durch den Nationalpark an. Geführt werden die gehörlosen und hörenden Teilnehmer von einem Nationalpark-Ranger und von einer Gebärdensprach-Dolmetscherin. Drei Touren stehen in diesem Jahr noch auf dem Programm: Am 17. Juni geht es durch die Laubwälder des nördlichen Nationalparks, am 26. August führt die mit einer Bootsfahrt auf dem Obersee kombinierte Wanderung entlang des Urftsees und am 28. Oktober wird der ehemalige Truppenübungsplatz Vogelsang erkundet. Die Touren sind kostenfrei; lediglich die Bootsfahrt ist kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt unter der Rufnummer 02444/9510-0 sowie per E-Mail an info@nationalpark-eifel.de.

Internet: www.nationalpark-eifel.de

Pressekontakt: Nationalparkforstamt Eifel, Malte Wetzel, Telefon: 02444/951060, Mobil: 0171/5870998, E-Mail: wetzel@nationalpark-eifel.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.