Heiß wie ein Vulkan: ADAC reisemagazin Sizilien

Heiß wie ein Vulkan: ADAC reisemagazin Sizilien

Entspannt, hektisch, historisch und modern zugleich

Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer. Schon ihr Name klingt wie das Feuer, das im Inneren des Ätna brodelt. Diese Glut, aber auch das Lebensgefühl der Inselbewohner mit seiner Leichtigkeit sowie die Vielfalt der Geschichte und Kultur des Landes fängt das neue ADAC reisemagazin Sizilien ein. Leuchtende Bilder lassen den Leser von Traumstränden und Tauchrevieren träumen. Spannende Reportagen ermöglichen es, die Autoren etwa auf einer Vespatour rund um die Insel oder bei einem kulinarischen Rundgang durch Siziliens Küche zu begleiten.
Restaurants voller Köstlichkeiten, die den Gaumen kitzeln und Hotels, die traumhafte Nächte versprechen, stellt das Heft vor. Unter dem Motto “Frühstück beim Baron” öffnen sizilianische Adlige ihre Anwesen für Übernachtungsgäste. Tipps, wie die Tage des Sizilienurlaubs am sinnvollsten gefüllt werden können, liefern interessante Geschichten zur Unterwasserwelt, über Weinbau und über das Leben der Fischer. Eine Besteigung des Ätna fehlt ebenso wenig, wie Stadtrundgänge durch Palermo, Cefalù oder Syracus. Das macht Lust, jeden Winkel der Insel zu erkunden.
Gefürchtet und doch einzigartig ist die Targa Florio. Die ADAC Redakteure sind die Rennstrecke von 1906 abgefahren und gehen auf Zeitreise durch die glühende Landschaft. Ein Interview mit Rita Borselino, die ihren Bruder durch die Mafia verlor, gibt Einblicke in diese Welt der Insel. Doch trotz aller Gefahr und allem Leid liebt sie ihre Heimat. Die Leser des ADAC reisemagazins Sizilien werden verstehen warum.
Vollgepackt ist das ADAC reisemagazin auch mit aktuellen Tipps, Infos und Adressen. So ist das moderne Magazin gleichzeitig ein kompetenter Reiseführer und eine Fundgrube für faszinierende Reportagen. Das ADAC reisemagazin ist zum Preis von 7,80 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen und unter oder unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich.

Rückfragen:
Katharina Bauer