Herumbalgen für Fortgeschrittene: hundewandern.de hält zwei tolle Routen für gemeinsame Ausflüge mit dem Vierbeiner bereit

Extertal

Lemgo ? Kleine Wäldchen mit spannenden Höhlen, weitläufige Wiesen zum Herumtollen und große Äcker zum Kaninchen-Jagen: Was klingt wie ein großes Abenteuerland für quirlige, unternehmungslustige Hunde, bietet der Spezialreiseveranstalter hundewandern.de (www.hundewandern.de) Hundebesitzern und ihren Vierbeinern in diesem Jahr bei einer eintägigen geführten Wanderung durch die herrliche Landschaft des Münsterlandes.

“Die Wanderung ist eine von zwei einzigartigen Sonderveranstaltungen aus unserem aktuellen Programm”, informiert Rabea Ali, Geschäftsführerin von hundewandern.de, und macht Lust auf den Ausflug: “Während die Tiere ausgelassen die Natur entdecken, können Herrchen und Frauchen die schöne Landschaft genießen und dabei den spannenden Anekdoten des Wanderleiters zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und der heimischen Tier- und Pflanzenwelt lauschen.” Der Tag, zu dem der Reiseveranstalter am 26. März, 26. Juni, 18. September und 20. November für 49 Euro pro Person einlädt, endet mit einem gemütlichen, gemeinsamen Abendessen.

Die zweite Sonderveranstaltung, eine siebentägige Kanutour auf dem Fluss Tidan in Schweden dagegen ist genau das Richtige für alle, die nicht nur gern in der Natur wandern, sondern es auch genießen, unter freiem Himmel zu übernachten und die Spaß am Paddeln haben. “Vom 12 bis 18. September 2011 erwartet unsere Gäste eine von einem erfahrenen Kanuten begleitete Kanutour auf dem beeindruckenden, rund 170 Kilometer langen, Fluss. Es geht an diesem Tag durch tiefe Nadelwälder und liebliche, mit Laubbäumen bestandene Wiesen”, schildert Rabea Ali die Route.

Übernachtet wird auf einem der zahlreichen, gut ausgestatteten Kanu-Zeltplätze am Flussufer, wobei Isomatte, Schlafsack und Verpflegung selbst mitgebracht werden müssen, während ein Iglu-Zelt vor Ort gestellt wird. Auch eine professionelle Kanu-Ausrüstung wird von dem Reiseveranstalter bereit gehalten. “Bei all unseren geführten Kanutouren legen wir Wert darauf, dass sich die Hunde an Land überwiegend ohne Leine frei in der Natur bewegen”, ergänzt Rabea Ali, der auch der Umweltschutz sehr am Herzen liegt: Für jede Buchung lässt hundewandern.de die Non Profit Organisation “i plant a tree” zwei Bäume pflanzen.

Über hundewandern.de

Der Reiseveranstalter hundewandern.de wurde im Jahr 2005 von der diplomierten Touristikmanagerin Rabea Ali gegründet, um Hundefreunden eine echte Alternative zum klassischen Urlaubsprogramm mit Hund zu bieten. Mit kompetenter Beratung und umfassendem Service ? von der Planung bis zur Rückreise ? steht sie mit ihrem qualifizierten, achtköpfigen Team den Reisegruppen zur Seite. Das bis 2007 noch nebenberuflich betriebene Unternehmen konnte in den letzten Jahren vom Nischenanbieter zu einem erfolgreichen Reiseveranstalter ausgebaut werden.

Die Angebote von hundewandern.de reichen von Tagesausflügen über geführte Wanderurlaube und Wellnessangebote bis hin zu Kanutouren oder Radfahrten mit den Vierbeinern. hundewandern.de bietet zudem in Partnerschaft mit einem Versicherer eine spezielle Hundeversicherung an, die in die Reiseversicherung integriert ist. Für ihr persönliches Engagement und die umfassenden Leistungen von hundewandern.de erhielt Rabea Ali im vergangenen Jahr den “Unternehmerinnenbrief NRW”. Inzwischen ist auch ihr erstes Fachbuch zum Thema ‘Wandern mit dem Hund’ (ISBN 978-3-938071-66-3 / 9,90 Euro) im Kynos Verlag erschienen.

Presse-Kontakt:
hundewandern.de