Im Laufschritt durch die Kölner Altstadt

Im Laufschritt durch die Kölner Altstadt

Köln (nrw-tn). Jogging meets Sightseeing: Für sportliche oder eilige Köln-Besucher bietet KölnTourismus gemeinsam mit dem ASV Köln ab sofort eine “SightJogging”-Tour durch die Kölner Altstadt an. Die rasante Führung ist speziell für Besucher gedacht, die nur wenig Zeit haben, beispielsweise Business-Reisende. Egal ob vor einer wichtigen Tagung, während der Mittagspause oder nach getaner Arbeit – mit der Jogging-Stadtführung können sich die Teilnehmer zu jeder Tageszeit auf einen informativen Lauf mit qualifizierten Stadtführern und Lauftrainern durch die Kölner Altstadt freuen. Die Tour ist auch für Laufanfänger geeignet. Individuelles Lauftempo und Gehpausen garantieren, dass niemand überfordert wird.

Auch Kölner kommen nicht zu kurz: Auf Wunsch ist etwa ein reiner Lauf in der Kölner Umgebung möglich. Die Laufprofis vom ASV Köln geben dabei Tipps zur Trainingsgestaltung oder zur Verbesserung des persönlichen Laufstils.

Premiere feiert die “SightJogging”-Tour am 16. April 2011 im Beisein der zweifachen Olympiateilnehmerin Brigitte Kraus. Weitere Termine wird es im zweiten Halbjahr geben.

Die etwa eineinhalbstündige Tour kostet inklusive Getränk 10 Euro pro Person. Eine telefonische Reservierung ist telefonisch unter 0221/221-30400 möglich.

Internet:

Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Claudia Neumann, Telefon: 0221/221-26015, Fax: -23320, E-Mail: =448241″ width=”1″ height=”1″ />