Inselträume und die Sonnenseite der Alpen

Inselträume und die Sonnenseite der Alpen

• ADAC Wanderführer
  • Touren durch La Gomera, La Palma, Teneriffa und das Tessin

La Palma, La Gomera und Teneriffa ? wer diese Inseln auf Schusters Rappen erkunden will, ist mit den vier neuen ADAC Wanderführern bestens beraten. La Gomera, ein Dorado für Wanderer, bietet wilde und schluchtenreiche Landschaften. 40 Touren führen auf malerischen Wegen zu Höhlen, Einsiedeleien oder versteckte Badebuchten. Kleine Bergdörfer, Täler und Lorbeerwälder machen die abwechslungsreiche Vielfalt der Insel aus. Mit den ausführlichen Tourenbeschreibungen, so wichtigen Daten wie Schwierigkeitsgrad oder Dauer der Wanderungen und Tipps für Freizeitaktivitäten am Rande der Wege, ist der handliche ADAC Wanderführer ein idealer Begleiter.

Auf Teneriffa, ebenfalls ein Paradies für Naturliebhaber, können geübte Wanderer den höchsten Berg Spaniens, den Teide besteigen. Der 3718 Meter hohe Riese steht inmitten des Nationalparks “Las Cañadas”.

Quer durch La Palma führt ein weiterer Band des ADAC Wanderführers. Unter anderem geht es entlang der Vulkanroute oder in die beeindruckende Schlucht Barranco de las Angustias, die am Ende einen imposanten Blick auf den Krater der Caldera de Taburiente preisgibt.

Nicht nur auf den kanarischen Inseln erwartet den Urlauber uneingeschränktes Wandervergnügen, auch die Schweiz hat einiges zu bieten. Das beweist der Band Tessin, der vom Gotthard bis zum Lago Maggiore und Luganer See die schönsten Touren entlang schneebedeckter Berge und palmengesäumter Seepromenaden beschreibt.

Die neuen ADAC Wanderführer sind zum Preis von je 9,95 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter oder unter der Telefonnummer 0180 5/ 10 11 12 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.) erhältlich.

Rezensionsexemplare können unter angefordert werden.

Rückfragen:
Katharina Bauer