Internationales Kindertheaterfestival feiert in Münster Premiere

Internationales Kindertheaterfestival feiert in Münster Premiere

Münster (nrw-tn). Sie sprühen vor Kraft und Energie und stehen an der Schwelle zwischen Kindheit und Jugend. 9- bis 13-Jährige sind die Adressaten des Internationalen Kindertheaterfestivals Halbstark, das vom 3. bis 10. November 2010 in Münster Premiere feiert. Mit intimen oder Aufsehen erregenden Theaterproduktionen aus dem In- und Ausland begibt es sich auf eine Suche danach, wie die (Theater-)Kunst auf diese Kinder blickt und welche Perspektive die Halbstarken auf das Leben haben. Ob Schauspiel, Tanz- oder Musiktheater, die elf Produktionen aus Deutschland, Holland, Belgien und Dänemark sind ganz nah dran an den Themen und Träumen ihrer Zuschauer.

Viele der Stücke werden für die Aufführung in Münster eigens ins Deutsche übersetzt. Ein umfangreiches Schulprogramm und Beteiligungsmöglichkeiten sollen für Austausch sorgen.

Internet:

Pressekontakt: Stadt Münster / Kulturamt, Annkatrin Gründer, Telefon: 0251/492-4108, Fax: 0251/492-7752, E-Mail: =426178″ width=”1″ height=”1″ />