Istanbul individuell – ÖGER TOURS baut 24/7-Service aus

Istanbul individuell – ÖGER TOURS baut 24/7-Service aus

24/7-Service in Istanbul ausgebaut – Angebote für Istanbul 2010 online ab Mitte Februar

Hamburg, 25.01.2010 – ÖGER TOURS widmet der aufregenden Metropole am Bosporus im Sommer 2010 erneut als einziger deutscher Reiseveranstalter einen eigenen Katalog und das aus gutem Grund. Die Stadt wird in diesem Jahr beliebter denn je sein, denn Istanbul darf in 2010 den Titel Kulturhauptstadt Europas tragen. Das Organisationskomitee von Istanbul 2010 erwartet für das Kulturhauptstadtjahr 10 Millionen Gäste in der Metropole am Bosporus. ÖGER TOURS hat allein im letzten Geschäftsjahr 28.000 Gäste nach Istanbul geflogen und ist damit Marktführer für Istanbulreisen in Deutschland. Für das Kulturhauptstadtjahr plant der Veranstalter mit 35.000 Gästen, also einer Steigerung von etwa 25 Prozent. Die durchschnittliche Reisedauer von ÖGER-Istanbul-Gästen liegt aktuell bei drei Nächten.
Der Hamburger Türkeispezialist präsentiert in seinem Istanbul-Katalog für den Sommer 2010 auf 76 Seiten insgesamt 80 Hotels in sechs verschiedenen Kategorien ? von Standard- bis De-Luxe-Hotels und den Sonderkategorien Boutique- und Design-Hotels. Und bietet somit für jedes Budget und jeden Geschmack das passende Hotel. Das Hotelprogramm wurde im Vergleich zum Vorjahr um 9 Hotels erweitert. Neu im Programm ist u. a. das traditions- und geschichtenreiche Pera Palace***** im europäischen Stadtteil Beyoðlu. Im Pera Palace, das 2010 komplett renoviert wiedereröffnen wird, übernachteten u. a. Agatha Christie, Alfred Hitchcock, Ernest Hemingway und Greta Garbo. Erbaut in 1892 hält das Pera Palace in der Türkei den Titel “des ältesten europäischen Hotels”.
Mit deutschlandweit 24 Charterflügen pro Woche und zusätzlich täglichen Linienflügen mit Turkish Airlines bietet ÖGER neben dem größten Hotelprogramm auch das größte Flugprogramm auf dem deutschen Reisemarkt an.
Neu ist der ausgebaute individuelle 24/7-Service des Hamburger Reiseveranstalters vor Ort. Die ÖGER-Reiseleitung ist über eine Service-Nummer rund um die Uhr zu erreichen und neben allgemeinen Hotel- und Fluganfragen nun auch für Insider-Tipps, individuelle geführte Touren, sowie Restaurant- und Ticketreservierungen zur Verfügung. Nina Öger, Geschäftsführerin ÖGER TOURS, über den erweiterten Service: “Uns es ein Anliegen, Istanbul im Rahmen einer komfortablen Pauschalreise so individuell wie möglich erfahrbar zu machen. Natürlich bieten wir ausgezeichnete Gruppenausflüge, geführt von staatlich geprüften Reiseleitern an. Aber gerade Städtereisende freuen sich über Geheimtipps, die aus einer klassischen Städtereise eine außergewöhnliche Reise machen. Zumal, wenn sie Istanbul bereits kennen.” Ab 15. Februar 2010 wird ÖGER TOURS darüber hinaus online unter ein separates Programm für das Kulturhauptstadtjahr anbieten. Verknüpft werden Ausstellungen und Museumsbesuche, wie z. B. das im Herbst 2010 eröffnende Orhan-Pamuk-Museum mit thematischen Rundgängen. Darüber hinaus können Tickets für sämtliche Kulturveranstaltungen, die im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres stattfinden, über den 24/7-Service von ÖGER angefragt werden (Veranstaltungsinfo Istanbul 2010 unter ).
Damit Istanbul-Reisende auf Anhieb die schönsten und spannendsten Orte entdecken, gibt ÖGER im sog. Istanbul-Insider zu Beginn des Istanbul-Katalogs Reisetipps für Einsteiger und Kenner. Journalisten, Modedesigner und ÖGER-Mitarbeiter verraten ihre Lieblingsorte in der Stadt.
Wer das Gelesene gleich vor Ort in die Tat umsetzen möchte, bucht am besten einen Ausflug, zum Beispiel “Istanbul Gourmet”. Im Rahmen dieses Ausflugs lassen sich die unglaublich vielseitige türkische Küche und die Metropole am Bosporus zugleich entdecken. Der zweitätige Ausflug enthält u. a. einen Kochkurs im berühmten “Daruzziafe”, einer ehemaligen Armenküche, einen Bummel über den Gewürzbasar, den Besuch der Unterirdischen Zisterne, zwei Abendessen und ein Mittagessen, Preis pro Person: 228 EUR.

Preisbeispiele:
4-Sterne- Hotel The Peak, Istanbul-Neustadt
3 Nächte DZ/ÜF, ab 411 EUR pro Person inkl. Flug und Transfers

5-Sterne-Hotel Pera Palace, Istanbul-Neustadt
3 Nächste DZ/ÜF, ab 720 EUR pro Person inkl. Flug und Transfers

Information und Buchung unter ; Tel. 01805 ? 35 10 35 (? 0,14/min. ggf. abweichenden Mobilfunkpreise) oder in jedem Reisebüro.

Informationen zum Programm der Kulturhauptstadt:

Kontakt für Medienvertreter
Kathrin Rüter-Pantzke