Italien ganz oben – ADAC reisemagazin Trentino

Italien ganz oben – ADAC reisemagazin Trentino

Die attraktive Urlaubregion für Sport, Genuss und Kultur

Italien ? seit Jahren ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Doch während Adria, Toskana oder Sizilien für jeden ein Begriff sind, fahren die meisten Italienurlauber am Trentino einfach vorbei. Das neue ADAC reisemagazin Trentino macht nun deutlich, dass das ein großer Fehler ist. Denn die Region im Norden bietet vieles was das Italien-Urlauber-Herz begehrt. In der Provinzhauptstadt Trento paaren sich mediterrane Lässigkeit mit alpenländischen Tugenden. Das Stadtporträt mit eindrucksvollen Bildern, die die Stimmung der Stadt einfangen und viele Tipps zu Kultur und Freizeit machen Lust auf einen Abstecher.

Die Küche im Trentino kommt auch im ADAC reisemagazin nicht zu kurz. Die Restauranttipps mit kleinen Geschichten zu Tradition und Speisekarten der Osterien oder Tavernen wecken den Hunger nach Canederli (Knödel) oder köstlichen Fischgerichten. Wer neben dem Hunger auch den Durst stillen möchte, erfährt alles über die Spumante-Tradition des Trentino. Nach Vorbild des französischen Champagners werden in den Kellereien prickelnde Schaumweine hergestellt, die dem französischen Original in nichts nachstehen.

Wie attraktiv das Trentino für Urlauber tatsächlich ist, zeigen die ADAC reisemagazin Autoren in vielseitigen Reportagen: Sei es Skifahren im noblen Madonna di Campiglio, Trekkingtouren über die Palagruppe im Südosten der Dolomiten, Surfen am nördlichen Gardasee oder Mountainbiken, Kanufahren, Segeln oder Wandern. Das Angebot scheint unerschöpflich. Dass auch Familien im Trentino auf ihre Kosten kommen, hat ein Autor im Selbstversuch mit Frau, zwei Kindern und Hund erprobt. Das Fazit: Jederzeit wieder.

Vollgepackt ist das ADAC reisemagazin auch mit aktuellen Tipps, Infos und Adressen. So ist das moderne Magazin gleichzeitig ein kompetenter Reiseführer und eine Fundgrube für faszinierende Reportagen. Das ADAC reisemagazin Trentino ist zum Preis von 7,80 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen und unter www.adac-reisemagazin.de oder unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich.

Die Redaktion des ADAC reisemagazins schreibt ab sofort unter ein Online-Tagebuch.

Rezensionsexemplare können unter angefordert werden.

Rückfragen:
Katharina Bauer