Jungbrunnen Bad Griesbach: Das Thermalmineralwasser des niederbayerischen Kurortes sorgt für bis zu 30 Prozent mehr Beweglichkeit

Bad Griesbach i. Rottal

Bad Griesbach ? Keine Tabletten, keine OP sondern einfach nur im kuschelig warmen Thermalwasser baden: So einfach ist das Rezept für mehr Beweglichkeit im niederbayerischen Bad Griesbach. Die Quellen aus einer Tiefe von bis zu 1.522 Metern fördern die Gesundheit dabei wortwörtlich mit nach oben. Denn mit einem der höchsten Fluoridgehalte in Europa und einer Kombination aus natürlichen Wirkstoffen wie Mineralstoffe, Spurenelemente und Kieselsäure wirkt sich das Thermalmineralwasser heilkräftig auf den gesamten Bewegungsapparat aus.

Davon profitieren bei entsprechenden Bewegungen in dem warmen Wasser Knochen, Gelenke, Bänder und Muskeln. Der natürliche Auftrieb erleichtert dabei das Bewegungstraining, gleichzeitig stärken Übungen gegen den natürlichen Wasserwiderstand aber auch die Muskeln. Das Thermalwasser fördert außerdem die Durchblutung, entsäuert das Bindegewebe, regt den Zellstoffwechsel an und sorgt für Muskelentspannung. “Untersuchungen haben ergeben, dass sich bei regelmäßigem Thermalbaden und Aqua-Gymnastik die Beweglichkeit um bis zu 30 Prozent steigern lässt’, informiert Birgit Bernkopf vom Gäste- und Kurservice Bad Griesbach.

Einfach eintauchen und mitmachen heißt daher die Devise in der Bad Griesbacher Wohlfühl-Therme, die ihren Gästen stündlich kostenlose Wassergymnastik zum Mitmachen anbietet. “Diesen Service bieten die Hotels mit eigener Thermenlandschaft ebenfalls kostenlos an’, ergänzt Bernkopf. Wer so richtig etwas für seine Gesundheit tun will, ist beispielsweise mit dem “Vitalpaket” gut beraten: Fünf Themeneintritte, viermal Muskelaufbautraining, zweimal Wirbelsäulentraining, zweimal Kräftigungs- und Bewegungstraining sowie einmal Aqua-Fit in der Wohlfühl-Therme gibt es für nur 188 Euro. Das Angebot kann zu allen Übernachtungsmöglichkeiten hinzugebucht werden.

Über den Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Gesundheit, Golf, Genuss ? dafür steht der niederbayerische Gesundheits- und Urlaubsort Bad Griesbach. Die heilkräftigen Thermalquellen aus den Tiefen der Rottaler Erde, die abwechslungsreiche Landschaft, die kurzen Wege und das vielfältige und professionelle Angebot rund um Gesundheit, Wohlfühlen und Freizeit machen den idyllischen Ort jedes Jahr zum Ziel von ca. 150.000 Gästen. Mit sechs 18-Loch-Plätzen hat sich Bad Griesbach darüber hinaus zu Europas größtem Golfresort entwickelt. Wo auch Franz Beckenbauer und Co regelmäßig ihre Runden drehen, finden Profis wie Einsteiger zum richtigen Schwung.

Weitere Infos gibt es unter

Pressekontakt: