Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation

Köln

Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation

Köln/Düsseldorf (nrw-tn). Die beiden nur knapp 40 Kilometer voneinander entfernten Großstädte Köln und Düsseldorf zählen zu den wichtigsten Wirtschafts-, Wissenschafts- und Medienzentren Deutschlands. Ab sofort bewerben sie sich mit ihrer neuen Werbemarke “Meetropolis” auf internationaler Ebene gemeinsam als attraktive Tagungs- und Kongress-Standorte. Initiiert wurde die neue Marketing-Kooperation durch das Cologne Convention Bureau und das convention bureau Düsseldorf.

Gemeinsam werden sie sich zukünftig bei Messeauftritten, in Anzeigen-Kampagnen und mit einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit präsentieren. Erstmals treten sie unter dem Namen “Meetropolis” auf der internationalen Meeting-Fachmesse IMEX vom 25. bis 27. Mai 2010 in Frankfurt auf.
Das Cologne Convention Bureau und das convention bureau Düsseldorf wurden
2008 eröffnet, um den Wachstumsmarkt Kongress- und Tagungswesen optimal zu fördern. Sie dienen als erste Anlaufstellen für alle Veranstalter, besonders für jene internationaler Kongresse, und entwickeln zentrale Vermarktungsstrategien für Kongressmärkte.
Internet: –

Pressekontakt:
DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH
Kerstin Bosshammer
Telefon: 0211/4560-8493
Fax: -878493, E-Mail:

KölnTourismus GmbH
Claudia Neumann,
Telefon: 0221/221-26015
Fax: -23320,
E-Mail:

c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 – 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 – 555

Internet: =411157″ width=”1″ height=”1″ />