Kulturerleben in Bad Herrenalb: Beim Internationalen Klavierduo-Festival begeistern weltberühmte Ensembles und Nachwuchspianisten

Bad Herrenalb

Bad Herrenalb ? Bad Herrenalb ist durch sein buntes, vielseitiges und in vielen Punkten einzigartiges Kulturleben ? nicht nur rund um den Schwarzwald sondern auch weit über die Region hinaus bekannt. Diesjähriges kulturelles Highlight ist das vom 2. bis 5. Juni stattfindende Internationale Klavierduo-Festival, das Gästen wie Einheimischen die Möglichkeit bietet, neben weltberühmten und arrivierten Ensembles auch Nachwuchsduos sowie junge Pianistinnen und Pianisten zu bewundern.

Den Zuhörern und Festivalteilnehmern wird hierbei ein abwechslungsreiches Programm geboten, in dem das menschliche und künstlerische Miteinander, die Kommunikation über Länder- und Sprachgrenzen hinweg im Mittelpunkt stehen.

Besonders beliebt ist das einmal jährlich, an ständig wechselnden Spielorten in Bad Herrenalb, stattfindende Sommernachts-Theater. Bereits seit 1999 fasziniert das einmalige Kulturevent vor allem durch seine harmonische Einheit von Kulisse, Stück, Bühnenbild, Kostümen und der ausgefeilten Lichteinstellung. In diesem Jahr feiert das Ehrenamtliche Ensemble auf der Freilichtbühne Bad Herrenalb am 29. Juni Premiere.

Im örtlichen Kurhaus sind außerdem fast täglich Operettenmelodien und Musicals, Arien und Folklore zu hören. Zudem werden das ganze Jahr hindurch beliebte Tanzveranstaltungen, Konzerte, Abenteuer-Dinner und Kino geboten. Verschiedenste Feste und Märkte runden das sehenswerte kulturelle Angebot ab.

Presse-Kontakt:

Stadtmarketing Bad Herrenalb