Kulturhauptstadt per Rad: Neues Faltblatt erschienen

Kulturhauptstadt per Rad: Neues Faltblatt erschienen

Oberhausen (nrw-tn). Der RuhrtalRadweg passiert direkt einige der Spielstätten der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010. So liegt das Ruhr-Atoll am Baldeneysee in Essen oder das LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen mit seiner Ausstellung “HELDEN. Die Sehnsucht nach dem Besonderen” unmittelbar am Weg. Andere Highlights, etwa das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna, die Welterbestätte Zollverein und der Landschaftspark Duisburg-Nord sind über 10 bis 20 Kilometer lange Abstecher vom RuhrtalRadweg zu erreichen. In einem neuen Faltblatt hat der Arbeitskreis RuhrtalRadweg nun sechs Abstecher vom RuhrtalRadweg zu einigen Erlebnisstationen der RUHR.2010-Region zusammengefasst. Alle Abstecherstrecken verlaufen auf dem Radwegenetz “Route Industriekultur per Rad”.

Der “Kultourführer Kulturhauptstadt per Rad ? Abstecher vom RuhrtalRadweg”

ist ab sofort und kostenlos unter den RuhrtalRadweg-Servicenummern zu bestellen. Interessierte erhalten ihn telefonisch bei Ruhr Tourismus unter 01805/181630 (0,14 Euro /Min. Festnetz Dt. Telekom) sowie beim Sauerland-Tourismus unter 01802/403040 (0,06 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz).

Internet: ,

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Gesa Delija, Mobil: 0173/25 50 125, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.