Kurhessenbahn lädt am Sonntag zum „Abradeln“ ein

Kurhessenbahn lädt am Sonntag zum “Abradeln” ein

25 Kilometer Radtour von Wallau nach Friedensdorf – Dampfsonderzüge – Bahnhofsfest in Friedensdorf – Aktionsprogramm für die ganze Familie

(Frankfurt am Main, 27. Oktober 2011) Nach der erfolgreichen “Anradelaktion” im Frühjahr auf dem Treisbachtalradweg laden die Kurhessenbahn und die TOuR GmbH Marburg-Biedenkopf zum Saisonabschluss zu einer herbstlich-zünftigen “Abradeltour” ein. Gleichzeitig veranstaltet die Kurhessenbahn mit der Gemeinde Dautphetal am neugestalteten Bahnhof in Friedensdorf ein Bahnhofsfest.

Am Sonntag, den 30.Oktober 2011, startet das “Abradeln” auf der Rotary-Hinterland-Tour und durch das Lahn-Dill-Bergland. Zirka 25 Kilometer lang ist die Tour, die um 9.45 Uhr am Bahnhof in Wallau beginnt und vorbei am Perfstausee und durch das Perftal hinüber ins Dautphetal geführt wird. Ziel der Fahrt ist der neugestaltete Bahnhof in Friedensdorf. Dort beginnt bereits um 10 Uhr das Bahnhofsfest mit einem Gottesdienst im Festzelt am Bahnhof. Anschließend leitet ein Frühschoppen mit musikalischer Umrahmung in die zweite Tageshälfte über. Für Besucher wird mittags regionale Küche angeboten, die am Nachmittag durch Kaffee und Kuchen der Landfrauen abgerundet wird. Für Unterhaltung sorgt ab 13.30 Uhr die aus Funk und Fernsehen bekannte Musikgruppe “Trio Schlagerlust” mit Musik aus den 50er und 60er Jahren. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Bahnhofsvorplatz stehen Segways und Pedelecs zum Testen bereit. Für die jüngsten Besucher wird ein umfangreiches Kinderprogramm angeboten (u.a. Torwandschießen, Kinderschminken und Makeup-Beratung für Teenager).

Als besonderes Highlight fährt auf der Lahntalbahn ein Dampfsonderzug zwischen Buchenau und Biedenkopf (mit Halt in Friedensdorf). Sonderfahrkarten für diese Fahrten sind nur im Zug erhältlich.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG