Kurzentschlossen ins Bauernbett

Düsseldorf

Kurzentschlossen ins Bauernbett

Bonn (nrw-tn). Wer in den bevorstehenden Herbstferien in Nordrhein-Westfalen hinaus aufs Land möchte, findet noch freie Quartiere für einen Urlaub auf dem Bauernhof, teilte die nordrhein-westfälische Landwirtschaftskammer jetzt mit. Unter der Internet-Adresse können auch Kurzentschlossene noch den Last-Minute-Service nutzen und kurzfristig buchen. Hier oder telefonisch unter 0251/2376-444 können Interessierte auch einen Katalog mit den Adressen von knapp 210 Ferienhöfen in Nordrhein-Westfalen bestellen.

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gab auch einige Zahlen zum Urlaub auf dem Bauernhof bekannt. Demnach reisen vier Fünftel der Gäste aus dem eigenen Bundesland an. Die Hauptgruppe der Gäste seien Familien mit Kindern, die eine kurze Anreise bevorzugen. Die Kammer verweist in diesem Zusammenhang auch auf die hohe Qualität der Betriebe. So sei in zwei Dritteln aller Betriebe mindestens jeder vierte Urlauber Stammgast auf dem Hof – und etwa die Hälfte der Betriebe beabsichtige noch weiter in die Qualitätsverbesserung der Unterkünfte und des Freizeitbereichs zu investieren. Mehr als 60 Prozent der nordrhein-westfälischen Ferienhöfe sind aktuell mit Sternen klassifiziert.
Internet:

Pressekontakt: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Bernhard Rüb,
Telefon: 0228 /703-1113, Fax: -8434, E-Mail:
=468684″ width=”1″ height=”1″ />