Kurzurlaub zur ExtraSchicht

Kurzurlaub zur ExtraSchicht

Oberhausen (nrw-tn). Am 9. Juli 2011 feiert die Metropole Ruhr ihr großes
Sommerfest: Mehr als 150.000 Besucher werden erwartet, wenn ehemalige Industrieanlagen und aktuelle Produktionsstätten im Rahmen der ExtraSchicht ganz besonders in Szene gesetzt werden. Gasometer, Kokereien, Zechen und Halden dienen als atemberaubende Kulissen für spektakuläre Inszenierungen internationaler Künstler. Insgesamt stehen mehr als 200 Events an 47 Spielorten auf dem Programm. Shuttlebusse bringen die Besucher bis zwei Uhr früh von Spielort zu Spielort. Der Ticketverkauf beginnt am 27. Mai 2011, dann ist auch das Programmheft erhältlich. Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro pro Person, ein Vier-Personen-Ticket kostet 40 Euro.
Ruhr Tourismus bietet zur ExtraSchicht spezielle Pauschalen an: Das “ExtraSchicht VIP”-Paket zum Beispiel enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück im Fünf-Sterne-Haus Sheraton Hotel Essen, eine Stadtrundfahrt im Doppelstock-Cabriobus zu Sehenswürdigkeiten wie dem Welterbe Zollverein, der Gartenstadt Margarethenhöhe und der Villa Hügel, die Teilnahme an einer öffentlichen Führung über Zollverein, den Eintritt ins Ruhr Museum sowie ein ExtraSchicht-Ticket und kostet ab 159 Euro pro Person im Doppelzimmer. Buchbar ist das Arrangement vom 8. bis 10. Juli 2011.
Zuerst das Rollschuhspektakel Starlight Express besuchen und dann in die ExtraSchicht eintauchen – das geht auch. Der Besuch einer Musical-Vorstellung am 9. Juli, ein Ticket zur ExtraSchicht und eine Übernachtung mit Frühstück im Drei-Sterne Haus acora Hotel und Wohnen in Bochum kosten ab 109 Euro pro Person; eine Verlängerung ist möglich.
Buchbar sind die Arrangements im Netz; Infos gibt?s telefonisch unter der Hotline 01805/181610 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 42 Cent/Minute).
Internet:

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Heike Drewes, Telefon: 0208/89959-153,