Kutschfahrten durch den Nationalpark Eifel

Kutschfahrten durch den Nationalpark Eifel

Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Mit zwei Pferdestärken lässt sich vom 3. April bis zum 16. Oktober 2011 die Dreiborner Hochfläche im Nationalpark Eifel erkunden. An jedem ersten und dritten Sonntag im Monat verkehren die gemütlichen Planwagen zwischen Vogelsang (Adlerhof), Walberhof und der ehemaligen Ortschaft Wollseifen. Die Kutschen verfügen über Rampen und ermöglichen so auch Rollstuhlfahrern mit Begleitpersonen diese ganz besonderen Weitblicke in die offene Graslandschaft des ehemaligen Truppenübungsplatzes Vogelsang. Die einfache Strecke Adlerhof-Wollseifen kostet für Erwachsene 5 Euro, Hin- und Rückfahrt 9 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen die Hälfte. Für Eltern mit bis zu drei Kindern gibt es einen Familientarif für 25 Euro.

Die Nationalparkverwaltung hat für die Fahrgäste Infomappen mit Wissenswertem über den Nationalpark sowie die spannende Geschichte der Wüstung Wollseifen, des Walberhofs und der Anlage Vogelsang zusammengestellt. Wer sich lieber von fachkundigen Experten begleiten lassen möchte, kann beim Nationalparkforstamt Eifel einen zertifizierten Nationalpark-Waldführer buchen. Die Kutschfahrten sind außerdem gut mit Wanderungen und geführten Vogelsang-Geländerundgängen kombinierbar. Für feste Gruppen bieten die Reitanlagen auch exklusive Fahrten zu gewünschten Terminen an.

Internet:

Pressekontakt: Landesbetrieb Wald und Holz NRW ? Nationalparkforstamt Eifel, Michael Lammertz, Telefon: 02444/9510-42, Mobil: 0171/5870988, Fax: -85, E-Mail: =447257″ width=”1″ height=”1″ />