Looping durch laue Frühlingsluft: RuhrtalRadweg feiert Saisonstart

Looping durch laue Frühlingsluft: RuhrtalRadweg feiert Saisonstart

Hattingen (nrw-tn). Wer die Frühlingsluft am liebsten im Fahrradsattel genießt, kann sich auf den 2. Mai freuen. Dann nämlich feiert der RuhrtalRadweg in Hattingen sein Saisoneröffnungsfest. Musik und Showacts auf der Bühne, geführte Radtouren und Mountainbike-Schnupperkurse sowie eine Fahrrad- und Tourismus-Meile gehören zum Festangebot im LWL-Industriemuseum Henrichshütte. Für Spaß, nicht nur für den Fahrer, sorgt zum Beispiel der “Bike Looping”: Je schneller in die Pedale getreten wird, umso höher steigt das Rad und macht bei der richtigen Geschwindigkeit sogar einen Looping.

Parallel zum Fest können Besucher im Museum die RUHR.2010-Ausstellung “Helden. Von der Sehnsucht nach dem Besonderen” und das Maifest mit Maikirmes in der Hattinger Altstadt besuchen, zu dem ein Shuttleservice eingerichtet wird.

Das Programmheft mit allen Details zum Saisonauftaktfest ist kostenlos beim Ruhr Tourismus unter der Telefonnummer 01805 / 18 16 30 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz Dt. Telekom), beim Sauerland Tourismus unter der Telefonnummer 01802 / 40 30 40 (6 Cent/Min. aus dem Festnetz Dt. Telekom) und im Netz erhältlich. Internet:

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH
Gesa Delija