Luxuscamping immer mehr im Trend

Luxuscamping – so campt man heute!

Wenn von Camping gesprochen wird denken viele an alte Campingwaagen oder Zelte, wo alles feucht ist und spätestens nach der zweiten Nacht der Rücken wehtut.

Der neue Trend ist jetzt Luxuscamping oder auch “Glamping” genannt. Dieses Wort setzt sich aus Glamourous und Camping zusammen und verspricht den puren Luxus auf dem Campingplatz, siehe zum Beispiel: www.lux-camp.de

Beim Glamping wird den Campern so einiges geboten. Die Unterkünfte sind modern und luxuriös ausgestattet. Dabei kann es sich um Baumhäuser, riesige Zelte im orientalischen Stil bis hin zu Zirkuswaagen handeln. Für jeden ist etwas dabei.

Ob jung oder alt – alle erfreuen sich an dem Angebot des Luxuscamping. Sowohl das auf- als auch das Abbauen von Zelten fällt weg. Den Wohnwaagen putzt man auch nicht selber und statt Frühstück neben dem Wohnwaagen auf einem Plastiktisch gibt es opulente Buffets.

Sehr beliebt beim Glamping sind Blockhütten und Baumhäuser hoch oben in den Baumkronen. Auch Wohnwaagen stehen beim Luxuscamping auf dem Programm, jedoch keine gewöhnlichen. Diese Wohnwaagen sind mit dem besten Equipment ausgestattet und oft Komfortabler als ein Hotelzimmer.

Wer sich für die Campingvariante mit viel Luxus entscheidet muss aber auch mehr zahlen. Eine Campingplatzgebühr von 30 € sucht man hier vergebens. Luxus hat eben seinen Preis.

Klar ist aber auch, dass bei so viel Komfort der Campingflair wie damals schnell passé ist. Wer sich also auf Camping wie in seiner Kindheit freut, wo man bei Wind und Wetter draußen schlafen musste, der wird hier sicher nicht auf seine Kosten kommen.

Glamping ist ein guter Kompromiss, wenn man zwar campen gehen möchte, aber nicht auf den Luxus verzichten will. Der Urlaub kann in der freien Natur genossen werden, die Kinder finden auf Campingplätzen schnell Spielgefährten und Abends wartet trotzdem eine Badewanne, ein Kamin und ein bequemes Bett, um den Tag Revue passieren zu lassen.

Luxuscamping bildet eine schöne Alternative für alle, die den Urlaub gerne draußen genießen möchten, fernab von Stress und Hektik in der unberührten Natur und trotzdem einen luxuriösen Urlaub mit viel Komfort wollen.

Luxuscamping