Maritim Hotel Bonn wird grün

Düsseldorf

Maritim Hotel Bonn wird grün

Bonn (nrw-tn). Von innen mag es noch grau und blau sein, von innen ist aber ab jetzt durch und durch grün: Das Maritim Hotel Bonn hat als erstes Hotel in Deutschland die Nachhaltigkeitsauszeichnung “Green Globe” von der gleichnamigen Organisation und dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) erhalten. Dafür musste das Vier-Sterne-Haus mindestens 51 Prozent der insgesamt 248 Kriterien erfüllen. Zu den ergriffenen Maßnahmen gehören die Anschaffung energiesparender Minibars, die Trennung von 17 unterschiedlichen Abfallarten und die Verwendung von fair gehandelten oder aus der Region stammenden Produkten. Außerdem wird das zerbrochene Porzellan des Hotels ab sofort im Straßenbau wiederverwendet, ausgediente Handtücher und Bettlaken als Putzlappen genutzt und energiesparende Leuchten eingesetzt. Das Hotel spricht von vielen kleinen Maßnahmen, die zu einem großen Umwelterfolg führen.
Auch der Hotelgast kann zum Umweltschutz beitragen. In viele Pauschalen integriert das Maritim Hotel ein ÖPNV-Ticket und stellt den Gästen außerdem kostenlos Fahrräder zur Verfügung. Die Organisation Green Globe wurde 1993 gegründet und hat seinen Sitz in Los Angeles, USA. Es zertifiziert Betriebe in 83 Ländern, die Auszeichnung “Green Globe” ist in 187 Ländern anerkannt.
Internet: |

Pressekontakt:
Maritim Hotelgesellschaft mbH,
Britt Winter, Telefon: 05222/953-280, Fax: -128, E-Mail:

=419834″ width=”1″ height=”1″ />