Mit dem Taschencomputer auf Beethovens Spuren wandeln

Mit dem Taschencomputer auf Beethovens Spuren wandeln

Bonn (nrw-tn). Individuelle Einblicke in das Leben des jungen Ludwig van Beethoven erhalten Besucher in Bonn: Ein kleiner Computer führt im jeweiligen Tempo des Gastes durch die Geburtsstadt des Komponisten. Der neue “iTour Guide” bietet Informationen und Geschichten, untermalt mit Musik und illustriert mit historischen und aktuellen Bildern. Auf der Tour lassen sich neben der Bonner Historie auch Sehenswürdigkeiten entdecken, vom Beethovenhaus über das ehemalige Residenzschloss, das heute als Universität dient, den Alten Zoll bis hin zum Marktplatz mit dem Rathaus und den Alten Friedhof.

Der iTour Guide, der in Zusammenarbeit zwischen der Tourismus Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler, der städtischen Bonn-Information und der iTour City Guide GmbH entwickelt wurde, kann für 7,50 Euro Tagesgebühr bei der Bonn Information unter der Telefonnummer 0228/7750 00 ausgeliehen werden Internet:

Pressekontakt: Tourismus Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler, Heiko Viehmann, Telefon: 0228/91041-18, Fax: -915, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.