Mit der Bahn und Manuel Andrack zur Wandertour auf dem neuen Natursteig Sieg

Mit der Bahn und Manuel Andrack zur Wandertour auf dem neuen Natursteig Sieg

Bahnfahren und Wandern passen wunderbar zusammen

(Düsseldorf, 19. Mai 2011) Am 29. Mai 2011 haben Wanderfreunde die Möglichkeit, an einer geführten Wanderung auf dem neu eröffneten Natursteig Sieg teilzunehmen. Die Leitung liegt dabei in den Händen des aus der Harald-Schmidt-Show und mittlerweile auch als “Wanderpapst” bekannten Manuel Andrack.

Der im April neu eröffnete Natursteig Sieg ist ein Fernwanderweg durch den Rhein-Sieg-Kreis. Über eine Gesamtstrecke von 120 km führt er vom Siegburger Stadtteil Wolsdorf aus in großen Schleifen an der Sieg entlang bis zur Burg Windeck. Bei einer Wanderung auf dem Natursteig Sieg lässt sich Schritt für Schritt die Schönheit der Landschaft dieser Region, die vor allem von zahlreichen Flüssen, Seen, Bächen und Teichen geprägt wird, genießen. Darüber hinaus eröffnen sich dem Wanderer an vielen Stellen des Weges herrliche Ausblicke, die jede Mühe vergessen lassen.

Die von Manuel Andrack geführte Wandertour widmet sich einem 14 km langen Abschnitt des Natursteigs Sieg, den der “Wanderpapst” eigens ausgewählt hat. Die Tour führt von Eitorf-Merten nach Hennef, wo die Teilnehmer eine sehenswerte Mischung aus moderner Architektur und barocken Hofanlagen erwartet. Der Startschuss zu dieser durchaus etwas anspruchsvolleren Wanderung fällt am Sonntag, den 29. Mai 2011, um 11.30 Uhr am Bahnhof Merten (Sieg). Nach ca. 3 bis 4 Stunden Wandern über Stock und Stein endet die Tour dann am Bahnhof Hennef.

Dass sowohl der Start- als auch der Zielpunkt Bahnhöfe sind, hat seinen guten Grund: Denn was den Natursteig Sieg auch auszeichnet, ist seine durchweg gute Anbindung an den Schienenpersonennahverkehr. So erreichen die Teilnehmer den Startpunkt der Wandertour, den Bahnhof in Merten (Sieg), ganz bequem mit der S-Bahn-Linie 12. Für die Rückfahrt ab Hennef stehen der Regional-Express 9 oder die S 12 zur Wahl. Der neue Betreiber des RE 9, die DB Regio Rheinland GmbH, ist überdies Mitveranstalter dieser attraktiven Wandertour. Die Veranstaltung fand bei den Kunden großen Anklang, denn schon nach kürzester Zeit waren die auf 50 Teilnehmer begrenzten Plätze vergeben.

Wir freuen uns auf eine sicherlich unvergessliche Wandertour!

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema