Mit der Klasse zur Kuh

Mit der Klasse zur Kuh

Düsseldorf (nrw-tn). Die Schulmilch einmal selber melken – das können Schüler mit einem neuen Programm, das die Jugendherberge Kevelaer aufgelegt hat. Die dreitägige Klassenfahrt, die sich an Kinder vom zweiten bis siebten Schuljahr richtet, bietet Landwirtschaft zum Anfassen: Auf einem Biobauernhof stehen unter anderem ein Wettmelken, eine Käsereibesichtigung und eine Bauernhofolympiade auf dem Programm.

Besonders die Kreislaufwirtschaft der Milch wird unter die Lupe genommen.

Die Klassenfahrt unter dem Titel “Ziegen, Kühe, Käse machen” gehört zu den vielen neuen Angeboten in rheinischen Jugendherbergen, die ab sofort im neuen Katalog “Fahrtfinder 2012” des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) Rheinland nachzulesen sind. Der Schulreisekatalog stellt insgesamt 150 Klassenfahrtsprogramme mit pädagogischer Zielrichtung vor. Erhältlich ist er beim DJH-Service-Center Rheinland unter 0211/30263026 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: DJH Rheinland, Annette Rath, Telefon: 0211/57703-38, Fax: -50, E-Mail: =459924″ width=”1″ height=”1″ />