mitfahrgelegenheit.de gibt?s jetzt auch als Android App ? das größte Mitfahrnetzwerk Europas erweitert Angebot für unterwegs

München

München, 08. August 2011 ? Die neue, kostenlose Android App von mitfahrgelegenheit.de bietet nun auch von Android-Smartphones den Zugriff auf das größte Mitfahrnetzwerk in Europa. So können die Nutzer jederzeit von unterwegs die im Durchschnitt über 600.000 Angebote des Internetportals abrufen sowie eigene Fahrten einstellen und bearbeiten.

Und so geht?s: Einfach Start, Ziel und gewünschtes Reisedatum eingeben und mit einem Klick präsentieren sich alle passenden Mitfahrgelegenheiten. Hat der Nutzer ein interessantes Angebot gefunden, kann er aus der App heraus direkt mit dem Fahrer per Anruf, SMS oder E-Mail Kontakt aufnehmen. Dass die Anwendung auf die größte Mitfahrdatenbank Deutschlands zugreift, bietet darüber hinaus weitere Vorteile: Aufgrund des verfügbaren Angebots des Marktführers besteht über mitfahrgelegenheit.de die größte Vermittlungswahrscheinlichkeit für preisgünstige Reisemöglichkeiten.

Die Android App steht ab sofort im Android Market kostenlos zum Download zur Verfügung ? und das für Deutschland und in Kürze auch für Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien, Polen, Österreich, Griechenland und die Schweiz. Sie verbindet die bekannte Benutzeroberfläche von Android mit der Übersichtlichkeit des Internetportals und ist in gewohnter mitfahrgelegenheit.de-Qualität sehr einfach zu bedienen.

Bereits im Februar 2011 hat das Mitfahrnetzwerk für alle neun Länderportale eine App für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Die ebenfalls kostenlose Applikation verzeichnet mittlerweile knapp 130.000 Downloads.

Android App von mitfahrgelegenheit.de:
mitfahrgelegenheit.de auf Facebook:
mitfahrgelegenheit.de auf Twitter:

Über mitfahrgelegenheit.de (Stand Juli 2011)
mitfahrgelegenheit.de ist die größte Online Mitfahrzentrale zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten in Deutschland und Europa und Partner des ADAC. Seit dem Start im April 2001 haben sich über 1,7 Millionen Nutzer registriert. Unter stehen regelmäßig über 600.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit. Hierauf kann seit Anfang Februar über die kostenlose iPhone App auch von unterwegs zugegriffen werden. Im Monat Juni verzeichnete das Angebot 4,1 Millionen Besucher (Visits) und 40 Millionen Seitenaufrufe (Quelle: IVW). Neueste Zahlen bescheinigen mitfahrgelegenheit.de 1.060.000 Unique User im Monat (Quelle: AGOF). Neben dem deutschen Portal sind unter eigenen Länderdomains Angebote für Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien, Polen, Österreich, Griechenland und die Schweiz verfügbar.

mitfahrgelegenheit.de
Theresienstr. 66