Mönchengladbach Hauptbahnhof modernisiert

Berlin

Mönchengladbach Hauptbahnhof modernisiert

Modernisierung des Empfangsgebäudes des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs erfolgreich abgeschlossen ? Gesamtinvestition von mehr als 5 Millionen Euro

(Düsseldorf, 29. Juni 2011) Das aus dem 19. Jahrhundert stammende Empfangsgebäude des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs wurde in einer Zeit von nur sieben Monaten von Grund auf saniert. Heute erfolgte im Beisein des Oberbürgermeisters der Stadt Mönchengladbach, Norbert Bude und des Regionalbereichsleiters der DB Station Service AG, Martin Sigmund, eine kleine Feier zum Abschluss der Arbeiten.

“Insgesamt wurden mit Bundes-, Landes- und Eigenmitteln der Deutschen Bahn rund 5 Millionen Euro in den Mönchengladbacher Hauptbahnhof investiert”, sagte Martin Sigmund. “Im Rahmen des Umbaus wurden in der Empfangshalle unter anderem die Beleuchtungsanlage und die Wandgestaltung erneuert.”

Mönchengladbachs Oberbürgermeister Norbert Bude freute sich über die gelungene Modernisierung: “Das ist eine gute Nachricht, über die sich Mönchengladbach freuen kann, schließlich ist der Hauptbahnhof eine Visitenkarte für die Stadt. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass die Modernisierungsarbeiten im Wesentlichen? wie von der Bahn AG angekündigt – zur Fußball-Weltmeisterschaft fertig gestellt werden. Damit sind wichtige Voraussetzungen im Umfeld des sportlichen Großereignisses erfüllt”, so Oberbürgermeister Norbert Bude.”

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher

=457698″ width=”1″ height=”1″ />