Münsterländer Genuss mit Korn und Bauernschmaus

Münsterländer Genuss mit Korn und Bauernschmaus

Greven/Schöppingen
Die Kornbrennerei Sasse im münsterländischen Schöppingen ist eine der wenigen Brennereien, die ihr Destillat noch selbst herstellen. Hierbei kommt es sehr auf die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl des Brennmeisters an. Interessante Einblicke in die Geheimnisse der Brennerei erhalten die Teilnehmer beim Programm “Münsterländer Genuss – Korn und Bauernschmaus”, das der Münsterland e.V. für Gruppen anbietet.
Im Mittelpunkt stehen eine Führung durch das traditionsreiche Unternehmen sowie eine Probe im Gärkeller: Hier lagert in mehreren hundert Jahre alten Eichenfässern die Spezialität des Hauses: der Lagerkorn, eine der höchstprämierten Spirituosen Deutschlands. Bei einem deftigen Bauernschmaus mit typisch westfälischer Küche klingt der Tag gemütlich in einem Schöppinger Landgasthaus aus. Das Programm wird für Gruppen ab zehn Teilnehmern angeboten und kostet 19,50 Euro pro Person. Weitere Infos erteilt der Münsterland e.V. unter der Hotline 0800/9392919 (kostenlos aus dem dt. Festnetz).
Internet: ,

Pressekontakt: