Neu aufgelegt: Die Weltmeister BahnCard 25 für 25 Euro

Neu aufgelegt: Die Weltmeister BahnCard 25 für 25 Euro

Vier Monate lang 25 Prozent sparen ? Zusätzlich 25 Prozent Rabatt für bis zu vier Mitfahrer ? Verkauf vom 1. Mai bis 17. Juli 2011

Unter dem Motto: “Schwarz. Rot. Günstig.” macht die Deutsche Bahn bereits elf Wochen vor der FIFA Frauen-WM 2011 fußballbegeisterten und preisbewussten Kunden erneut ein attraktives Angebot:

Vom 1. Mai bis zum Endspiel am 17. Juli gibt es die Weltmeister BahnCard 25 für 25 Euro. Mit ihr erhält man 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis in der 2. Klasse. In Kombination mit den Sparangeboten des Fernverkehrs kann man noch mehr sparen. Attraktives Extra: Im Gegensatz zur “normalen” BahnCard 25 erhalten bis zu vier Mitfahrer ohne eigene BahnCard den gleichen Preisnachlass. Zusätzlich profitieren Weltmeister BahnCard 25-Inhaber von vielen weiteren Vergünstigungen, wie dem City-Ticket, das bei Reisen über 100 Kilometer in 118 Städten die kostenlose Weiterfahrt im Nahverkehr am Zielort ermöglicht. Mit bahn.bonus, dem Bonusprogramm der Bahn, können Weltmeister BahnCard 25-Inhaber zudem Punkte für wertvolle Prämien und exklusive Services sammeln.

Die Weltmeister BahnCard 25 ist in allen DB Reisezentren und DB Agenturen sowie unter www.bahn.de erhältlich. Sie gilt ab Ausstellungsdatum vier Monate und geht in ein reguläres BahnCard 25-Abo über, wenn sie nicht spätestens sechs Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird.

Mit dem aktuellen Weltmeister-Angebot wird die Erfolgsgeschichte der BahnCard fortgesetzt. Aktuell werden rund 4,3 Millionen Karten genutzt. Das sind rund vier Prozent mehr als vor einem Jahr. Das stärkste Wachstum verzeichnete mit neun Prozent die BahnCard 25 auf heute 2,6 Millionen Karten.

Hinweis für Redaktionen:
Ein Foto der Weltmeister BahnCard 25 steht unter
zur Verfügung

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Jürgen Kornmann