Neu bei airberlin: Meilen sammeln auf Flügen mit American Airlines

Neu bei airberlin (Flugvergleich): Meilen sammeln auf Flügen mit American Airlines

Ab sofort können airberlin (Flugvergleich) Passagiere auch auf Flügen mit dem Codesharepartner American Airlines Meilen sammeln. Die Vielfliegerprogramme topbonus und AAdvantage kooperieren seit dem 29. September 2011. Kunden des airberlin (Flugvergleich) Meilenprogramms topbonus können damit im gesamten American Airlines Streckennetz Prämienmeilen sammeln. Auch das Einlösen von Meilen für Prämienflüge ist möglich. AAdvantage Kunden können sowohl auf airberlin (Flugvergleich) als auch auf NIKI Flügen Meilen sammeln und einlösen. “In der internationalen Vernetzung liegt eine große Wachstumschance für airberlin (Flugvergleich). Wir freuen uns, unsere bereits bestehende Codeshare-Partnerschaft mit American Airlines weiter auszubauen. Die Möglichkeit jetzt auf allen American Airlines Strecken topbonus Meilen zu sammeln ist dabei ein wichtiger Schritt.”, erläutert Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin (Flugvergleich).

topbonus Kunden geben zum Meilensammeln bei der Buchung einfach ihre topbonus Nummer an oder legen die topbonus Karte am Check-in Schalter vor. Die auf dem American Airlines Flug gesammelten Meilen werden automatisch dem topbonus Konto gutgeschrieben.

Aktuell nehmen bereits mehr als 2,7 Millionen Fluggäste am topbonus Programm teil und nutzen die exklusiven Vorteile der vielen topbonus Partner, wie zum Beispiel Hotels, Mietwagen, Versicherungen oder Zeitschriften. Durch den geplanten oneworld® Beitritt 2012 wird topbonus für Statuskunden noch attraktiver: Zukünftig ist weltweites Meilensammeln mit den Partnerairlines möglich. Weitere Informationen zum Vielfliegerprogramm von airberlin (Flugvergleich) gibt es online unter airberlin (Flugvergleich).com/topbonus.

Pressekontakt:
Melanie Schyja