Neuauflage der Köln WelcomeCard mit über 100 Vergünstigungen

Neuauflage der Köln WelcomeCard mit über 100 Vergünstigungen

Köln (nrw-tn). Mit erstmals mehr als 100 Vergünstigungen geht die Neuauflage der Köln WelcomeCard an den Start. Ab 1. August 2011 ist die von der KölnTourismus GmbH herausgegebene Karte erhältlich. Weitere Neuerungen: Die WelcomeCard ist künftig auch an den stationären Ticketautomaten und in den Fahrgastzentren der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) erhältlich und es gibt eine neue Version für Gruppen: Sie kostet 19 Euro und gilt für bis zu fünf Personen, unabhängig vom Alter. Für neun Euro können Einzelpersonen, Touristen oder Geschäftsreisende, die Köln WelcomeCard 24 Stunden lang nutzen. Sie gewährt insgesamt 107 Vergünstigungen von bis zu 50 Prozent aus den Bereichen Kunst und Kultur, Sightseeing, Gastronomie und Events sowie freie Fahrt im Öffentlichen Personennahverkehr.

Wer über KölnTourismus seine Hotelübernachtung in der Domstadt bucht, erhält gegen Vorlage der Buchungsbestätigung eine Köln WelcomeCard im Wert von neun Euro gratis. Dieses Angebot gilt für Buchungen, die auf der Internetseite und im Service-Center von KölnTourismus sowie über die Hotline 0221/221 30 400 erfolgt sind. ADAC-Mitglieder zahlen bei der Vorlage ihrer Mitgliedskarte im Service-Center einen Sonderpreis.

Internet:

Pressekontakt: KölnTourismus GmbH, Monika Schmid, Telefon: 0221/221 23327, E-Mail: