Neue App zum RuhrtalRadweg

Neue App zum RuhrtalRadweg

Oberhausen (nrw-tn). Wer auf dem RuhrtalRadweg unterwegs ist, kann ab sofort eine mobile Applikation auf seinem iPhone oder iPad nutzen. Die neue App liefert in wenigen Klicks alle wichtigen Informationen zu über 400 touristischen Attraktionen, Beschreibungen zu den Etappen und Auskünfte zu den Orten entlang der Strecke. Eine praktische Unterteilung in die Themen “Einkehren Übernachten”, “Information Planung” und “Sehens- Erlebenswertes” ermöglicht eine schnelle Suche und große Nutzerfreundlichkeit. Mit einem Ortsfilter können Radler vor Ort ganz gezielt standortbezogene Daten abrufen; eine Favoriten-Funktion hilft bei der Tourenplanung. Die App ist ab sofort für 3,99 Euro im App Store erhältlich. Weitere Infos zum RuhrtalRadweg gibt’s telefonisch bei Ruhr Tourismus unter 0208/89959186 und bei Sauerland-Tourismus unter 02974/202190 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Jochen Schlutius, Telefon: 0208/89959-152, Fax: -188, E-Mail: =468243″ width=”1″ height=”1″ />