Neue Broschüre informiert über Kurzurlaub in der ‘Region ohne Grenzen’

Neue Broschüre informiert über Kurzurlaub in der “Region ohne Grenzen”

Kleve (nrw-tn). Aus Nachbarn werden Partner: In einer neuen Broschüre stellt das Gemeinschaftsprojekt “Region ohne Grenzen” der Euregio Rhein-Maas-Nord die beteiligten Regionen und Gemeinden sowie Ausflugsziele vor. Einen thematischen Schwerpunkt bildet die Floriade 2012. Die Weltausstellung des Gartenbaus erblüht im kommenden Jahr vom 5. April bis zum 7. Oktober in Venlo. Die Broschüre informiert darüber, wie sich der Floriade-Besuch bequem mit einem Urlaub im deutsch-niederländischen Grenzgebiet verknüpfen lässt. Erhältlich ist sie in Kürze im Internet unter .
Auch Pauschalarrangements hält die Broschüre bereit. So kostet das dreitägige, von April bis Oktober buchbare Arrangement “Radeln im Naturpark Maas-Schwalm-Nette” inklusive zwei Übernachtungen im Drei-Sterne-Hotel mit Frühstück, einem Leihfahrrad für einen Tag sowie wahlweise Paddeln auf der Niers oder Klettern in einem Kletterpark ab 136 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Das Gebiet der “Region ohne Grenzen” umfasst den Landstrich zwischen Kleve und Mönchengladbach auf deutscher sowie zwischen Venlo, Gennep und Beesel auf niederländischer Seite. Gefördert wird das Projekt durch die Europäische Union, die Provinz Limburg und das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.
Internet:

Pressekontakt:
mediamixx GmbH,
Frank Wöbbeking, Telefon: 02821/71156-17, Fax: -39, E-Mail: