Neue Frühverbindung von Montabaur und Limburg zum Frankfurter Flughafen und nach München

Fahrplanwechsel bei der Bahn / Häufigere Direktverbindungen von und nach Brüssel

(Frankfurt am Main, 6. Dezember 2010) Ab Sonntag, 12. Dezember, gilt der neue Fahrplan der Bahn für 2011. Er bietet für Montabaur und Limburg Süd neue ICE-Frühverbindungen zum Frankfurter Flughafen und nach München sowie zusätzliche Direktverbindungen von und nach Brüssel.

Künftig kann der Fernbahnhof Frankfurt Flughafen täglich bereits um 4.41 Uhr aus Köln (ab 3.20 Uhr), Montabaur (ab 4.08 Uhr) und Limburg Süd (ab 4.19 Uhr) erreicht werden. Damit können Mitarbeiter des Flughafens sowie Flugreisen (Flugreisen günstig)de mit frühem Abflugtermin noch früher am Flughafen sein.

Von montags bis freitags wird die neue Frühverbindung über Frankfurt Süd und Würzburg bis nach München verlängert. Ankunft dort ist bereits um 8.05 Uhr und damit eine Stunde früher als die erste ICE-Direktverbindung bisher.

Neu sind internationale Direktverbindungen nach Brüssel Midi ab Montabaur um 7.02 Uhr, 11.02 Uhr und 15.02 Uhr. Ab Limburg Süd bestehen täglich um 10.51 Uhr und 14.51 Uhr Direktverbindungen nach Brüssel sowie montags bis freitags um 6.43 Uhr mit Umstieg in Montabaur. In der Gegenrichtung erreichen die direkten Züge aus Brüssel Montabaur an Wochenenden um 8.55 Uhr sowie täglich um 16.55 Uhr; in Limburg Süd halten die Brüssel-ICEs an Wochenenden um 9.05 Uhr sowie täglich um 17.05 Uhr. Die internationalen Züge ersetzen teilweise bisherige Angebote auf der Verbindung von Frankfurt bzw. München nach Köln.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=434777″ width=”1″ height=”1″ />