Neue Traumreviere für Biker

Neue Traumreviere für Biker

• ADAC Motorrad TourBooks
  • Von den Alpen bis zur Nord- und Ostsee

Pünktlich zum Saisonbeginn veröffentlicht der ADAC sechs neue Motorrad TourBooks. Die Bände “Deutschlands Küsten”, “Deutschlands Mitte”, “Deutsche Alpen” und “Schweiz” sind ab sofort erhältlich. Im Juni folgen die beiden Titel “Franken und Vogtland” sowie “Schwarzwald, Elsass und Vogesen”.

Je Band werden von den ADAC Autoren rund 15 Touren präsentiert. Die Routen steuern die touristischen Brennpunkte der jeweiligen Regionen an, führen aber auch immer wieder auf einsamen verschlungenen Straßen durch abgelegene, verkehrsarme Landstriche. Neben detaillierten Fahranweisungen, großen Übersichts- und Detailkarten sowie ausführlichen Porträts aller wichtigen Sehenswürdigkeiten bieten die ADAC TourBooks eine Fülle von Informationen, die besonders Biker interessieren. So werden Beschaffenheit und Charakter aller befahrenen Straßen ausführlich beschrieben. Viele speziell auf Motorradfahrer eingestellte Restaurants und Hotels sowie Hinweise auf angesagte Bikertreffs runden den Inhalt der Bücher ab.

Im Band “Deutschlands Küsten” geht es durch den Norden der Republik, von der Nord- zur Ostsee bis nach Vorpommern und Usedom. Die schönsten Küstenabschnitte, Fischerdörfer und Inseln liegen auf und entlang der Route.

Wer hoch hinaus will, ist mit dem Band “Deutsche Alpen” bestens beraten. Vom Königsee über das Allgäu bis zum Bodensee führen die vorgestellten Routen. Anspruchsvolle Kurvenpartien wechseln sich ab mit Genusspisten entlang traumhafter Seen und vorbei an bezaubernden Klöstern. Als Besonderheit stellt der Band fast zu jeder Tour ein bis zwei vom ADAC nach strengen Kriterien geprüfte und mit Gütesiegel ausgezeichnete Top-Hotels für Motorradfahrer vor.

In den TourBooks “Schweiz” sowie “Schwarzwald, Elsass und Vogesen” kommen sportliche Biker und Passfreunde besonders auf ihre Kosten. Fahrspaß, Abenteuer und Genuss verschmelzen auf den Pisten des Harz, Thüringens und der Rhön, die im Band “Deutschlands Mitte” präsentiert werden. Der Band “Franken und Vogtland” stellt ebenfalls zwei Regionen vor, die unglaublich viel für Motorradfahrer zu bieten haben.

Die ADAC TourBooks sind ab sofort für jeweils 14,95 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen oder im Internet unter und unter der Hotline 01805-10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.

Rückfragen:
Sofie Köhler