Neuer ‘Octopus Garden’ gedeiht im Sea Life Oberhausen

Düsseldorf

Neuer “Octopus Garden” gedeiht im Sea Life Oberhausen

Oberhausen (nrw-tn). Das Sea Life Oberhausen eröffnet eine neue Ausstellung: Im “Octopus Garden” können Besucher ab sofort Wissenswertes über die Gruppe der Kopffüßer erfahren. Mit einer Spannweite von fast zwei Metern und einem Gewicht von etwa fünf Kilo ist der Pazifische Riesenkrake der imposanteste Bewohner des neuen Gartens. Sein kleinster Nachbar ist der Kalifornische Zweipunktkrake mit rund zwölf Zentimetern Durchmesser.
Heimlicher Star der neuen Ausstellung ist der Gewöhnliche Krake, der allerdings alles andere als gewöhnlich ist: Er ist der Nachfolger des weltweit bekannten Oktopus-Orakels Paul, der während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit seinen zutreffenden Prognosen weltberühmt wurde. Als engste Verwandten der Oktopoden sind auch Sepien, 10-armige Kopffüßer, und Perlboote zu sehen, die die ursprünglichsten Formen der Kopffüßer darstellen.
Weitere Informationen zum Sea Life gibt?s telefonisch unter 0208/444 88
412 sowie im Netz.
Internet:

Pressekontakt:
Sea Life Oberhausen – Marketing und PR,
Tanja Munzig, Telefon: 0208/444 88-412, Fax: -427, E-Mail:
=447571″ width=”1″ height=”1″ />