ÖGER erweitert Hotelprogramm in Nordzypern

ÖGER erweitert Hotelprogramm in Nordzypern

Neu: Hotelprogramm um 10 Hotels erweitert ? Rundreise “Insel der Aphrodite” ? Tauchangebote

Hamburg, 10.03.2010 – Pünktlich zur weltgrößten Tourismusmesse ITB erscheint der Zypernkatalog des Türkeispezialisten ÖGER TOURS für die Sommersaison 2010. Der Hamburger Reiseveranstalter hat sein Hotelangebot dort mit zehn neuen Hotels deutlich erweitert und bietet im türkischen Norden der Insel nun 21 Hotels an, davon fünf Hotels in der Region Famagusta und 16 Hotels in der Region Girne. Dabei wurden alle Kategorien von 3 bis 5 Sternen gleichermaßen berücksichtigt. Erstmals im Programm befinden sich u.a. das 5-Sterne-Strandhotel Mercure in Girne und das familiär geführte, direkt am Hafen von Girne gelegene 3-Sterne-Hotel British. Mit dem erweiterten Programm wird ÖGER TOURS dem großen Potenzial der Insel gerecht. Nina Öger, Geschäftsführende Gesellschafterin, meint dazu: “Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele potenzielle Reisende den Norden Zyperns in ihre Reiseplanung bislang noch gar nicht einbeziehen. Dabei hat sich die Insel ihren ursprünglichen Reiz bewahrt. Nord zypern bietet eine einzigartige landschaftliche Gegensätze, zahlreiche Zeugnisse einer geschichtsträchtigen Vergangenheit und hervorragende Bademöglichkeiten ? das alles fernab vom Massentourismus.” Mit seinem erweiterten Zypern-Programm bedient ÖGER TOURS dabei verschiedenste Interessen.
Kulturinteressierte etwa können bei ÖGER die Rundreise “Insel der Aphrodite” buchen. Die Rundreise führt an vier Tagen zu den wichtigsten kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten des nahezu unberührten Inselnordens. Die Rundreisenden erleben u.a. die malerische Innenstadt von Girne, die Tanzenden Derwische des Mevlevi-Tekki-Museums, das Naturschutzgebiet der Karpaz-Halbinsel und die Ruine des Augustinerklosters Bellapais. Die letzten zwei Tage der Reise stehen zur Erholung in der Region Girne zur Verfügung.
Ambitionierte Taucher finden in den Tauchrevieren von Zyperns Nordküste eine faszinierende Unterwasserwelt mit zahlreichen Fischarten (u.a. Zackenbarsch, Muränen, Stachelrochen und Tintenfischen), Riffs, Höhlen und sogar Schiffswracks vor. Das Mittelmeer bei Zypern ist bereits im April und bis weit in den November hinein warm genug zum Baden, die Tauchsaison ist somit sehr lang. ÖGER TOURS bietet daher erstmals auch verschiedene Tauchkurse und ?ausflüge sowohl für ausgebildete Taucher als auch Schnuppertauchen und Tauchkurse für Anfänger an (vorab buchbar). Professioneller Partner ist die Tauchschule “Scuba Cyprus”, dessen Station circa 8 km von Girne entfernt ist. Auch andere Wassersportarten wie Jet-Ski, Wasserski, Bananefahrten und Ringo können hier ausgeübt werden.

Individuell lässt sich Nordzypern am besten per Mietwagen erkunden. In Zusammenarbeit mit dem Anbieter Rose Gardens Rent a Car hält ÖGER TOURS deshalb ein umfangreiches Mietwagenprogramm bereit. Fahrzeuge verschiedener Kategorien und Hersteller sind zum Tagessatz ab 28,- EUR vorab buchbar.

Die Anreise nach Nordzypern erfolgt bei ÖGER TOURS bundesweit ab allen großen deutschen Flughäfen mit Turkish Airlines oder Cyprus Turkish Airlines via Istanbul, Adana und Kayseri.

Preisbeispiele:
Badeurlaub
1 Woche im 5-Sterne-Hotel Club Mercure (Girne), Übernachtung im Doppelzimmer/ Verpflegung Vollpension Plus ab 665,- EUR pro Person, inkl. Flug und Transfers

1 Woche im 3-Sterne-Hotel British (Girne), Übernachtung im Doppelzimmer/ Frühstücksverpflegung ab 477,- EUR pro Person, inkl. Flug und Transfers

Rundreise “Insel der Aphrodite”
1 Woche mit 4-tägigem Ausflugsprogramm und 2 Tagen Freizeit, Übernachtung im Doppelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel in Girne/ Verpflegung Halbpension 769,- EUR pro Person, inkl Flug und Transfers

Tauchkurse
z. B. Schnuppertauchen am Strand (mit Theorie) 30,- EUR pro Person, 5 Tauchgänge (mit Schlauchboot/ halbtägig) 105,- EUR pro Person

Information und Buchung unter ; Tel. 01805 ? 35 10 35 (? 0,14/min. ggf. abweichenden Mobilfunkpreise) oder in jedem Reisebüro.=403036″ width=”1″ height=”1″ />