OEGER mit solider Präsenz auf der Mittelstrecke: Malta- und Madeira-Produkt ausgebaut

Hamburg

Hamburg, 8. Juli 2010 – Seit Jahren verkauft der Hamburger Reiseveranstalter ÖGER TOURS bereits erfolgreich die Destinationen Malta und Madeira und rundet damit sein Produkt-Portfolio im Mittelstrecken-Bereich ab. “Kontinuierlich”, so Wolfgang Abel, Produktmanager Mittelstrecke, “konnten wir über diese Zeit unsere Buchungs- und Umsatzzahlen steigern. Derzeit verzeichnen wir ein Pax-Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr, Tendenz steigend. Das spricht für eine solide Präsenz in diesen Zielgebieten. Für die bevorstehende Wintersaison sind die Aussichten natürlich gut, denn Malta und Madeira sind aufgrund ihres milden Klimas gefragte Winterreiseziele. Positiv wirken sich darüber hinaus sicherlich auch unsere attraktiven Frühbucherrabatte und Preisaktionen aus. Generell liegen beide Destinationen preislich auf dem Vorjahresniveau”, so Abel weiter. Ab dem 16. Juli 2010 sind beide Kataloge als web-Ausgabe auf verfügbar.

Malta und Gozo
In der kommenden Wintersaison hat ÖGER TOURS im Zielgebiet Malta das 4-Sterne Hotel Gillereu Harbour neu in sein Programm aufgenommen. 31 Hotels der 3- bis 5-Sterne-Kategorie hat der Veranstalter nun im Angebot. Abflüge bietet ÖGER täglich bundesweit mit Air Malta an. Alle Flüge dieses Carriers sind bei ÖGER bei einem Mindestaufenthalt von drei Tagen zugunsten einer bestmöglichen Flexibilität untereinander kombinierbar. Verlängerungen bis zu einem Aufenthalt von vier Wochen bietet ÖGER auch tageweise an. Des Weiteren sind Nur-Hotelbuchungen bei eigener Anreise im gesamten Hotelprogramm möglich. Frühbucher profitieren von großzügigen Rabatten in vielen Hotels; Spartermine wie 14=12 oder 7=6 bieten weiteres Einsparpotenzial. So lassen sich bei Buchung bis zum 31.10.2010 ganz einfach fünf bis zu zehn Prozent gegenüber dem Basispreis einsparen.
Die einwöchige Rundreise “Malta Gozo erleben” ist auch diesen Winter wieder im Programm. Diese ist an allen Reiseterminen buchbar und mit jedem Hotel aus dem ÖGER-Programm auf Malta kombinierbar. Auf täglichen Ausflugstouren werden hier die geschichtlichen, kulturellen und Natur-Highlights der Insel besichtigt. Da keine dieser Rundreisen an eine Mindestteilnehmerzahl gekoppelt ist, finden die Touren auch garantiert statt. Individuell organisierte und kalkulierte Gruppenreisen sind darüber hinaus jederzeit verfügbar (auf Anfrage).

Preisbeispiele:
Rundreise “Malta Gozo erleben”
einwöchige Reise mit täglichen Ausflugstouren auf die Insel, Übernachtung in 3- bis 4-Sterne-Hotels ab 659,- EUR p.P. im DZ/HP, inkl. Flug

1 Woche im 4-Sterne Hotel Cavalieri
ab 467,- EUR p.P. im DZ/Frühstück, inkl. Flug

Madeira und Porto Santo
Die portugiesische Insel Madeira mit der kleinen Nachbarinsel Porto Santo ist nicht zuletzt wegen des sieben Kilometer langen Sandstrandes, ihrer außergewöhnlichen Landschaft, Natur und der milden Temperaturen ein reizvolles Winterziel. Das ÖGER-Hotelprogramm auf Madeira mit Porto Santo umfasst 23 Hotels. Neu aufgenommen wurde das 4-Sterne de Luxe Design-Hotel Da Vila in Ponta do Sol (Madeira). Eine gute Alternative für Individualisten stellt das 3-Sterne Stadthotel Windsor in Funchal dar. Den Zielflughafen Funchal steuert ÖGER mit Condor, TUI-Fly und Air Berlin (Flugvergleich) täglich ab allen großen Flughäfen in Deutschland an. Porto Santo ist mit ÖGER per Schiff erreichbar. Bei dieser Variante ist eine Übernachtung in Funchal am Anreisetag oder vor dem Rückflug inkludiert. Optional kann die Anreise ab Madeira nach Porto Santo nun auch mit der Fluggesellschaft S.A.T.A. gebucht werden; dies ist neu bei ÖGER. Wie auch auf Malta ist eine selbst organisierte Anreise in alle Hotels möglich. Spa rtermine und attraktive Early Booking-Angebote sind teilweise kombinierbar und setzen damit entsprechende Buchungsanreize. Zudem gelten in vielen Hotels Kinderfestpreise in Höhe von 440,- EUR (für Kinder bis zu 11 Jahren).

Eine Besonderheit stellen die beiden Selbstfahrerrundreisen mit fünf Hotelstopps entlang der Route dar. Anschlussaufenthalte können in allen Hotels gebucht werden. Neu ist das Fly Drive-Programm. Im Hotelaufenthalt ist hier der Leihwagen inklusive. Das Angebot ist in fünf Hotels buchbar.

Für Aktivurlauber bietet ÖGER TOURS drei Golfpakete auf Madeira und Porto Santo an. Außerdem sind drei Wandertouren mit verschiedenen Streckenführungen und mittlerem Schwierigkeitsgrad buchbar. Die Möglichkeit, die Unterwasserwelt der Küste bei einem Tauchgang zu entdecken, bietet ÖGER in Kooperation mit der zertifizierten Tauchbasis im 4-Sterne Hotel Rocamar in Caniço de Baixo. Verschiedene Angebote sowohl für Anfänger als auch erfahrene Taucher sind vorab buchbar. Ein großes Mietwagenangebot kann zudem vor der Abreise über ÖGER TOURS gebucht werden.

Preisbeispiele:
Selbstfahrerrundreise 1 inkl. Leihwagen
7 Übernachtungen in 3- bis 4-Sterne-Landgasthäusern ab 714,- EUR p.P. im DZ/Frühstück, inkl. Flug

1 Woche im 4-Sterne Aparthotel Royal Orchid ab 584,- EUR p.P. im DZ/Frühstück, inkl. Flug

Kontakt für Medienvertreter:
ÖGER GROUP