‘Ostsee-BäderBus’ startet am Gründonnerstag in die neue Saison

“Ostsee-BäderBus” startet am Gründonnerstag in die neue Saison

• Täglich um 8 Uhr von Hamburg ZOB über Lübeck an die Ostseeküste
  • Kooperation mit SeaLife Timmendorfer Strand und Hansa-Park Sierksdorf

(Hamburg, 29. März 2010) Am Gründonnerstag, 1. April startet der BäderBus der AUTOKRAFT vom Hamburger ZOB in die neue Saison. Der Bus fährt täglich bis zum 26. September.

Die Abfahrt ist um 8 Uhr ab Hamburger ZOB am Hauptbahnhof. Der Bus fährt über Lübeck (Abfahrt 9 Uhr) in die Ostseebäder Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug, Hansa-Park Sierksdorf, Neustadt, Grömitz, Kellenhusen, Dahme, Grube bis nach Heiligenhafen (Ankunft um 11.25 Uhr).

Die Rückfahrt beginnt um 15.25 Uhr in Heiligenhafen (Rückfahrt ab Hansa-Park um 17 Uhr, Timmendorfer Strand um 17.18 Uhr) und endet um 18.45 Uhr wieder in Hamburg. Der Halt in Lübeck ist um 17.45 Uhr. In Lübeck besteht jeweils Anschluss an den Linienverkehr aus und nach Ratzeburg und Mölln.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das günstige Kombi-Ticket für den Besuch des SeaLife in Timmendorfer Strand (Fahrpreis inklusive Eintritt). Es kostet nur 25 Euro pro Person und 59 Euro für die ganze Familie (bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder). Das Sea Life liegt an der Strandpromenade und ist zu Fuß bequem von der Haltestelle des Bäderbusses zu erreichen.

Bei Vorlage der Bäderbusfahrkarte “HANSA-PARK” gibt es auch wieder eine Ermäßigung für den Hansa-Park Sierksdorf.

Preisbeispiele: Die Hin- und Rückfahrt für Einzelpersonen nach Sierksdorf kostet 21 Euro, nach Grömitz und Dahme 25 Euro, die Familienkarte 40,50 bzw. 48 Euro. Mit der BahnCard gibt es einen Rabatt von 25 Prozent auf die Einzelfahrkarte. Geburtstagskinder dürfen – bei entsprechendem Nachweis – sogar kostenlos mitfahren.

Die AUTOKRAFT setzt auf der Bäderlinie komfortable Busse ein, die mit Klimaanlage und meist auch mit Toilette ausgestattet sind. Nähere Informationen, genaue Fahrzeiten und Fahrpreise erhalten die Kunden auch im Internetauftritt unter oder telefonisch unter 040-2808660.

Die Autokraft ist eines der größten Busunternehmen Norddeutschlands und sichert mit einem Liniennetz von rund 18.700 Kilometern die Mobilität für rund 45 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit den 416 eigenen und 469 angemieteten Bussen und über 800 Mitarbeitern fährt sie fast 42 Millionen Kilometer im Jahr.

Die Autokraft ist ein Unternehmen der DB Stadtverkehr GmbH. DB Stadtverkehr führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist die Nummer 1 im deutschen Busverkehr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=405354″ width=”1″ height=”1″ />