Picasso in Bielefeld

Picasso in Bielefeld

Bielefeld (nrw-tn). Die Kunsthalle Bielefeld bietet sich einmal mehr als Ziel für Kunstinteressierte an: In der Ausstellung “Picasso 1905 in Paris” zeigt sie vom 25. September 2011 bis 15. Januar 2012 wie sich die Kunst des Malers in seiner Pariser Zeit veränderte. Mit über 100 Leihgaben aus internationalen privaten und öffentlichen Sammlungen behandelt die fünfte Bielefelder Picasso-Ausstellung seit 1984 dessen Aufbruch zu einem neuen, modernen Stil. Im Vergleich zu Gemälden von Henri Matisse, André Derain und Maurice de Vlaminck, die ebenfalls zu sehen sein werden, wirkt Picassos Werk vor allem klassisch. Die Ausstellung spiegelt das Lebensgefühl des jungen Genies, dessen künstlerisches Werk um 1905 einen ersten Höhepunkt erfährt. Anhand historischer Fotografien, Plakate und Dokumente wird ein authentisches Bild vom Leben Picassos auf dem Montmartre vermittelt.

Internet:

Pressekontakt: Kunsthalle Bielefeld, Christiane Heuwinkel, Telefon: 0521/329995017, E-Mail: =458146″ width=”1″ height=”1″ />