Prall gefülltes Gesundwander-Paket in Winterberg

Prall gefülltes Gesundwander-Paket in Winterberg

Winterberg (nrw-tn). Ein Wanderausflug ist schon an sich eine gute Tat für Körper und Geist. In Winterberg will man diesen Effekt nun noch steigern.

“Gesundwandern” heißt ein sechstägiges Maßnahmenpaket im Winterberger Ortsteil Siedlinghausen. Neben einer geführten Wanderung durch die Winterberger Natur – mit oder ohne Nordic-Walking-Stöcke – gehören ein ärztlicher Gesundheitscheck im Voraus, eine Wirbelsäulengymnastik oder Fangopackung, eine Entspannungsmassage, eine Einführung ins Nordic Walking und die tägliche Benutzung von Schwimm- oder Freibad zur Pauschale der Gesundheitswandertage. Dazu gibt es eine Wanderkarte und die SauerlandCard. Das Paket kostet mit fünf Übernachtungen pro Person ab 199 Euro bei Buchung einer Ferienwohnung und ist bis Oktober von sonntags bis freitags buchbar.

Zusätzlich können weitere Maßnahmen wie der Besuch im Fitnessstudio, Farblicht- und Magnetfeldtherapien sowie Cholesterintests und Ähnliches gebucht werden. Übrigens machen auch die Siedlinghausener Gastronomen mit.

Sie bieten passend zu den “Gesundwandertagen” einen Fitnessteller an.

Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Winterberg unter der Rufnummer 02981/92500 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Ferienwelt Winterberg, Susanne Schulten, Mobil: 0170/2307049, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.